Deutsche Meisterschaften Skispringen 2019

18.10.2019

Siegerehrung 

© Jan Simon Schäfer / SCW 

Karl Geiger Deutscher Meister

Stephan Leyhe am Podest vorbei

Stephan Leyhe ist bei den deutschen Meisterschaften der Skispringer in Klingenthal am Podest vorbei gesprungen. Der Willinger landete nach einem vielversprechenden Probedurchgang hinter Karl Geiger (144+137,5), Markus Eisenbichler (137 +129) und Richard Freitag (130+132) auf Platz vier. „Meine Sprünge waren nicht so wie gewünscht. Die Platzierung geht daher noch in Ordnung“, sagte der Upland-Adler anschließend, nachdem ihn 123,5  m im Finale um alle Chanen brachten. Im ersten Durchgang hatte er 132,5 m erzielt und noch alle Chancen.

Sein Vereinskamerad Paul Winter landete nach 119 und 119, 5 m auf Rang 13, ließ aber einige seiner direkten Konkurrenten für den FIS-Cup hinter sich. Er sieht dem Teamwettbewerb am Samstag optimistisch entgegen. Bei den Junioren siegte Philipp Raimund (216,2), „Internatler“ Lennart Weigel kam nach 107+108 m sowie 193,6 Punkten auf dem sechsten Rang. Simon Spiewok, der das HSV/WSV-Quartett komplettieren wird, wurde bei der Jugend mit 17 Pnkten sowie 102,5 und 97 m Neunter.

Bei den Frauen siegte Juliane Seyfarth (129,5+124,5) vor Katharina Althaus und Agnes Reisch. Regen verzögerte die Veranstaltung in der VogtlandArena, die vom WSV 08 Johanngeorgenstadt ausgerichtet wurde, immer wieder.


Nächste Veranstaltung

07.02.2020

News

08.11.2019

„SCW-Füchse“ trafen sich zum Kartoffelbraten
Bio-Milch macht...

07.11.2019

Seit 25 Jahren und mit dem 50. Springen:
Weit mehr als ein „...

03.11.2019

Nachwuchscup / Elf Podestplätze für Upländer Nachwuchssportler...

Tickets

 

Weltcup 2020
07.-09.02.2020


 

Der Kartenvorverkauf
für 2020 hat begonnen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Weltcup 2020

 

Der Kartenvorverkauf ist gestartet

PDF iconZeitplan Weltcup Willingen 2020
PDF iconFlyer WC Willingen 2020

Top News

Stephan Leyhe beim Weltcup in Willingen
© www.sc-willingen.de

20.11.2019

Leyhe mit viel Vorfreude auf Wisla - Horngacher setzt auf die Arrivierten
Wellinger-Rückkehr nicht im kommenden Winter
Kramer traf Kramer - Physiotherapeut beim FC Bayern
Wieder Blindenreportage beim Kult-Weltcup

Ski-Club Willingen Sportware Shop

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!