Herbstwanderung 20.10.2019

20.10.2019

Gruppenfoto auf der Großen Grube
© www.sc-willingen.de

Herbstwanderung trotz Regen voller Erfolg

Zur Bildergalerie

Rund 40 Mitglieder des Ski-Club Willingen haben die Herbstwanderung am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche durch Lektor Gerhard Biederbick aus Usseln begonnen - Pfarrer Röhling war dieses Mal privat verhindert. Nach dem Gottesdienst fiel der Startschuss für die Wanderung im Willinger Kurgarten. Ski-Club Präsident Jürgen Hensel begrüßte die Wanderer und Streckenchef Jörn Kesper beschrieb die gewählte Route. Dann ging es auch schon los – bis zur Seilbahn K1, mit der es dann auf den Ettelsberg ging. Von dort aus führte die Tour weiter über die Große Grube, den Hegekopf (842m) und das Lütteke Feld bis hin zur Mittagsrast an „Scheid Ecke“. Dort stärkten sich die Wanderer mit Erbsensuppe, Getränken und Süßigkeiten, die Jörg Stremme organisiert und dort hingebracht wurden. Jörg Empfahl sich so für das Versorgungs-Team beim FIS-Skisprung Weltcup.

Nach der Rast setzte leider auch der Regen ein, bis zur Endstation an der Sommerrodelbahn, die nach der großen Heide, dem Keller und dem Hoppecketal erreicht wurde. Bei Kaffee und Kuchen in der Hütte „Einkehrschwung“ war der Regen dann aber schnell wieder vergessen und einige unvergessene Anekdoten aus der Ski-Club-Historie machten die Runde. Den Kindern war der Regen übrigens völlig egal, sie nutzten trotzdem ausgiebig die Sommerrodelbahn.

Friederike Weiler – Pressechefin SCW


Nächste Veranstaltung

07.02.2020

News

08.11.2019

„SCW-Füchse“ trafen sich zum Kartoffelbraten
Bio-Milch macht...

07.11.2019

Seit 25 Jahren und mit dem 50. Springen:
Weit mehr als ein „...

03.11.2019

Nachwuchscup / Elf Podestplätze für Upländer Nachwuchssportler...

Tickets

 

Weltcup 2020
07.-09.02.2020


 

Der Kartenvorverkauf
für 2020 hat begonnen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Weltcup 2020

 

Der Kartenvorverkauf ist gestartet

PDF iconZeitplan Weltcup Willingen 2020
PDF iconFlyer WC Willingen 2020

Top News

Stephan Leyhe beim Weltcup in Willingen
© www.sc-willingen.de

20.11.2019

Leyhe mit viel Vorfreude auf Wisla - Horngacher setzt auf die Arrivierten
Wellinger-Rückkehr nicht im kommenden Winter
Kramer traf Kramer - Physiotherapeut beim FC Bayern
Wieder Blindenreportage beim Kult-Weltcup

Ski-Club Willingen Sportware Shop

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!