Sportlerempfang am 18. April 2019

17.04.2019

Schützenhalle Schwalefeld
© SCW

Brötchen schmieren für den „großen Bahnhof“
Ehrung für Leyhe, Horchler, Lohschmidt & Co.

Am Donnerstag ab 15 Uhr sind die „Free Willis“ zum Brötchen schmieren für die Sportlerehrung mit Skisprung-Teamweltmeister Stephan Leyhe in die Schützenhalle nach Schwalefeld  gerufen worden. Dort bereiten dann ab 19 Uhr die Gemeinde Willingen (Upland), die Dorfgemeinschaft Schwalefeld und der Ski-Club Willingen „ihrem“ Weltmeister und den vielen im vergangenen Winter erfolgreichen Wintersportlern wie u.a. die Biathleten Nadine Horchler oder Sven Lohschmidt aus dem Upland einen „großen Bahnhof“ und die Schützenblaskapelle Willingen spielt zu einer schmissigen Sportler-Party auf.

Dabei wird der schon bei Olympia erfolgreiche „Upland-Adler“ sicherlich auch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, so wie er es als Überraschungsgast der Schwalefelder Schützen am vergangenen Wochenende bei deren  „Frühlingsfest für Senioren“ im „Haus des Kurgastes“ getan hat. Schon dabei gab der erfolgreiche Skispringer im Interview mit  Ortsvorsteher Christopher Leeser Einblicke in die Achterbahnfahrt der Gefühle während der bisher erfolgreichsten Saison seiner Karriere: Dem dritten Rang in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee und dem Teamweltmeistertitel am Bergisel, sowie WM-Platz sechs auf der Normalschanze in Seefeld, folgte ein Sturz und damit das vorzeitige Saisonende.

„Das marschieren bei der Bundeswehr funktioniert schon wieder, aber mit dem Training beginne ich wohl erst in drei oder vier Wochen wieder“, verriet  Leyhe, der wegen diesem und anderer Termine den Schwarzwälder Sportlerempfang  in seinem Wohnort Breitnau abgesagt und eine Videobotschaft an seine Freunde geschickt hatte.  Wie schon nach PyeongChang ist ein großer Bahnhof vorbereitet, die Festhalle am Dienstagabend schon festlich geschmückt worden, anstelle der wöchentlichen Sitzung im Vereinslokal stand für die „Free Willis“ und den Vorstand bei großer Vorfreude schon die Vorbereitung im Ortsteil Schwalefeld auf dem Programm. Zahlreiche Fans, aber auch viele Ehrenmitglieder des Ski-Club Willingen, Ehrengäste aus Politik, Sport und Wirtschaft werden an diesem sicherlich feucht-fröhlichen Abend im Willinger Ortsteil zu Ehren von Leyhe und Co. erwartet.


News

11.07.2019

Andreas Wank beendet seine Skisprung-Karriere

Stephan Leyhe: „Wir...

01.07.2019

Mühlenkopfschanze ein „Schatz der Region“
Größte Großschanze...

23.06.2019

Präsidenten des SCW beim Abend des Sports im Hessischen Landtag...

Weltcup 2020

 

Der Kartenvorverkauf startet am 7.10.2019

PDF icon Zeitplan Willingen 2020
PDF iconFlyer WC Willingen 2020

 

 

Top News

Nadine Horchler 

© AVIA 

16.07.2019

Nadine Horchler im Rennauto am Ring 

Stephan Leyhe für Sommer-Grand-Prix gesetzt

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!