Kinder-Winterpokal
14.Februar 2017

Kinder-Winterpokal

14.Februar 2017

Kinderwinter-Pokal steht am Dienstag an der Emmet an

 

Am Dienstag stehen an der Diemeltalschule in Usseln vormittags die Schulmeisterschaften auf dem Plan, die am Emmet-Skilift in Usseln ausgetragen werden. Am Nachmittag geht es dann mit einem Kinderwinter-Pokal weiter - einem kleinem Wettkampf, bei dem es um Skispringen und Alpinslalom geht. Die Sieger bekommen einen Pokal und kleine Preise. „Wir wollen den Winter noch einmal nutzen“, sagt SCW-Skisprungtrainer Jörg Pietschmann, der den ganzen Tag an der Emmet vor Ort sein wird. Ab dem Jahrgang 2013 ist es möglich, am Wettkampf teilzunehmen. „Alle, die schon Skifahren können, können im Prinzip am Wettbewerb teilnehmen“, so Pietschmann. Dabei geht es vor allem darum, den Wintersport-Nachwuchs langsam an eine kleine Schanze heranzuführen. „Und es ist ja auch mal toll, eine Startnummer zu tragen“, so Pietschmann weiter. Wer also Lust auf den Wettbewerb hat, kann einfach zum Skilift nach Usseln kommen.

 

Friederike Göbel - Pressechefin SCW

Auf einen Blick

Informationen