3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler 12. September 2021
14.April 2021

3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler 12. September 2021

14
April
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Warsteiner Mühlenkopf Kraxler
2021
14 .April 2021
Kategorie: Warsteiner Mühlenkopf Kraxler
Erstellt von Presseteam SCW

3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler auf den 12. September 2021 verlegt

3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler auf den 12. September 2021 verlegt
 

Der Ski-Club Willingen e.V., die Warsteiner Brauerei & die Agentur malcolm & judy – haben alles versucht, dass der 3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler wie geplant am 9. Mai 2021 in Willingen stattfinden kann, haben stetig an dem Projekt gearbeitet und standen in den Startlöchern. 
 

Wir haben gehofft, dass sich die Lage rund um Corona in diesem Frühjahr verbessert und eine Sportveranstaltung wie der Kraxler wieder erlaubt ist. Als sich jedoch abzeichnete, dass dies nicht eintreten wird, haben wir ein Test- und Hygienekonzept entwickelt und dies zur Freigabe bei den zuständigen Behörden (dem Gesundheitsamt Waldeck-Frankenberg) eingereicht. Am Montag gab es von der Behörde grünes Licht für das vorgestellte Konzept.
 

Leider wurde jedoch Dienstagmorgen (13.04.2021) ein neuer, bundesweiter Entschluss gefasst – die „Bundesnotbremse“. Deshalb ist es möglich, dass Teilnehmer aus Landkreisen mit einer Inzidenz über 100 nicht an unserer Veranstaltung teilnehmen könnten. Dies können wir als Veranstalter nicht akzeptieren.
 

Als Sport- und Eventbegeisterte geben wir aber weiterhin nicht auf und sind guter Dinge, dass wir in diesem Jahr noch die größte Großschanze der Welt bezwingen können. Daher steht bereits der Ausweichtermin am 12. September 2021 fest.
 

Alle bis jetzt eingegangenen Anmeldungen sind auch für den September-Termin gültig. Wie immer erhalten alle Teilnehmer per E-Mail alle benötigten Informationen.
 

Wir hoffen sehr, dass Sie, unsere Kraxler, Zuschauer, Fans und Wegbegleiter diese Lage verstehen und uns allen weiterhin die Treue halten. Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns, die Warsteiner Brauerei und den Ski-Club Willingen als Veranstalter, höchste Priorität. 
 

Euer Kraxler-Team
Ski-Club Willingen e.V., Warsteiner Brauerei und malcolm & judy