3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler
12.September 2021

3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler

12
September
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Schanzen-News, Warsteiner Mühlenkopf Kraxler
2021
12 .September 2021
Kategorie: Club-News, Schanzen-News, Warsteiner Mühlenkopf Kraxler
Erstellt von Presseteam SCW

Neuer Streckenrekord beim „Kraxler“
Horchler: „Das brennt in den Oberschenkeln“

 

Zur Bildergalerie

 

SCW-Präsident Jürgen Hensel informierte schon am frühen Morgen über Facebook über das möglicherweise „schwere Geläuf“ auf der größten Großschanze der Welt, denn es hatte in der Nacht vor dem Warsteiner Mühlenkopf-Kraxler geregnet. Rechtzeitig zur dritten Austragung der Schanzen-Gaudi schien aber wieder die Sonne und nicht nur die frühere Weltklasse-Biathletin des Ski-Clubs Willingen, Nadine Horchler, war wieder in ihrem Element.

„Ich hatte erstmals nach anderthalb Jahren wieder eine Startnummer um. Es war richtig schön in der Staffel zu laufen. Wir sind Zweiter geworden. Ich habe den Mittelteil gemacht und hatte ehrlich gesagt leicht vergessen, wie anstrengend das war“, gestand sie. „Ja, das brennt es schon in den Oberschenkeln. Eine tolle Veranstaltung, viel los, wie immer tolles Wetter und da freue ich mich schon auf das nächste Mal“, sagte die in Mittenwald lebende Upländerin. Sie staunte nicht schlecht über die tollen Bestleistungen bei den Männern, die vom Auslauf an Richtung Adler-Horst stürmten, also von unten nach oben, und das manchmal gar auf allen Vieren.

Nachdem Corona auch dafür gesorgt hatte, dass der Termin in den September verlegt werden musste, tat das der Stimmung keinen Abbruch und waren neben vielen staunenden Zuschauern über 100 Teilnehmer am Start. Für Speis und Trank war gesorgt, auc die mobile Sprungschanze war aufgebaut und lud die Kids zur sportlichen Action ein.

Timo Böhl (4:37,44) sorgte im Fun Run für einen neuen Streckenrekord, bei den Frauen stürmten  Franziska, Maria und Jolanda Espeter hintereinander auf das Treppchen. Besonders viel Spaß bereiteten die Staffeln mit Namen wie „Bergfex“, „the Big Beer Theory“ oder „Tüppel- Sprinter“ auf den vorderen Plätzen. Auch wenn nicht alle im Frühjahr gemeldeten Starter den neuen Termin wahrnehmen konnten, waren bei tollem Wetter, dem neue Streckenrekord die vielen Zuschauer beeindruckt und Jürgen Hensel sprach am Ende von „einer insgesamt super Veranstaltung,“ die nach der dritten Austragung jetzt schon Tradition hat und auch im nächsten Jahr wieder eingeplant ist.