Biathlon, Deutsche Meisterschaften
13.September 2019

Biathlon, Deutsche Meisterschaften

13
September
Erstellt von Friederike Weiler – Pressechefin SCW
Kategorie: Club-News
2019
13 .September 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von Friederike Weiler – Pressechefin SCW

Herrmann und Nawrath sichern sich Sieg im Speziallanglauf

 

Nadine Horchler auf Rang fünf, Marie Zeutschel 31., Platz 23 für Sven Lohschmid und Christopher Niggmann 34.

 

Beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften der Biathleten stand am Freitag in Ruhpolding der Speziallanglauf auf dem Plan – und dabei war Denise Herrmann mit Abstand die Schnellste über 6,7 Kilometer. Ihre Zeit: 15:39,9 Minuten. Erst 57,2 Sekunden später folgte Vanessa Hinz (SC Schliersee) auf Rang zwei. Die wiederum war nur knapp vor Franziska Hildebrand (WSV Claustahl-Zellerfeld; 16:45,2 Minuten) über die Ziellinie gerollert. Den fünften Platz schnappte sich Nadine Horchler vom SC Willingen, die 17:05,2 Minuten benötigte.

 

„Es lief viel, viel besser für mich und war wie eine kleine Befreiung nach dem vergangenen Wochenende, wo es ja nicht so gut lief“, sagte die 33-Jährige und fügte an: „Ich freue mich total, dass ich für mich ein gutes Rennen gemacht habe und mich auch gefühlt habe.“

An die gute Leistung will sie am Samstag im Massenstart anknüpfen. Nadines jüngere Schwester Karolin (WSV Claustahl-Zellerfeld; 17:07,9 Minuten) war keine drei Sekunden langsamer unterwegs und landete auf Platz sechs des 37-köpfigen Feldes. Nadines Vereinskollegin Marie Zeutschel war nach 19:12,7 Minuten als 31. im Ziel.

Bei den Herren setzte sich über zehn Kilometer Philipp Nawrath vom SK Nesselwang durch, der nach 22:11,8 Minuten die Ziellinie überquerte. Danach entschieden nur Sekunden über die Platzierungen. Silber sicherte sich mit einem Rückstand von 10,6 Sekunden Philipp Horn (SV Frankenhain; 22:22,4) und Rang drei ging an Florian Hollandt (SWV Goldlauter, 22:23,3). Für Sven Lohschmidt vom SC Willingen stoppte die Uhr nach 24:28,9 Sekunden, damit landete er auf Rang 23. Sein Vereinskollege Christopher Niggemann wurde nach 26:31,3 Minuten 34. Am Samstag stehen in Ruhpolding die Massenstartrennen auf dem Plan, bevor am Sonntag zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften die Staffeln folgen.