Biathlon Europameisterschaft Ridnaun
24.Januar 2018

Biathlon Europameisterschaft Ridnaun

24
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
24 .Januar 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Die Horchlers auf Platz sieben und zehn
Philipp Horn gewann die Bronzemedaille

Keine Medaille für die deutschen Biathletinnen zum Auftakt der Europameisterschaften in Ridnaun: Die Willingerin Nadine Horchler (+1:50,7 min) blieb zwar am Schießstand mit 20 Treffern wieder fehlerfrei, landete aber am Ende auf Platz sieben. Ihre für den WSV Clausthal-Zellerfeld startende Schwester Karolin (+2:25,1) kam am Ende als Zehnte ins Ziel und verspielte eine Medaillenchance durch zwei Fahrkarten. Es gewann die Französin Chloe Chevalier (1/46:32,9) vor der Italienerin Alexia Runggaldier (0/+47,7) und der Russin Victoria Slivko (0/+55,9). Luise Kummer (25.), Janina Hettich (31.), Christin Maier (32.) und Anna Weidel (43.) waren ohne Chance.

„Vier Mal Null, das ist auch für eine gute Schützin nicht alltäglich. Da bin ich stolz drauf, auch wenn es nicht zu einer Medaille gereicht hat“, kommentierte Nadine Horcher das Einzelrennen. Drei Runden sei sie auch läuferisch mit sich zufrieden gewesen, dann sei es aber schon recht zäh geworden. Nach einem Ruhetag denkt Nadine jetzt schon an Sprint und Verfolger. „Vielleicht geht da noch was. Immerhin war ich beste Deutsche.“

Philipp Horn hatte zuvor die erste deutsche Medaille gewonnen. Der 23-Jährige lief in Südtirol im Einzel über 20 km auf den dritten Rang. Im Ziel betrug sein Rückstand auf den siegreichen Österreicher Felix Leitner 56,6 Sekunden. Horn und Leitner hatten ebenso wie der zweitplatzierte Tscheche Tomas Krupcik (+43 Sekunden) einen Schießfehler. Der zweimalige Europameister Florian Graf (+1:37,7) wurde Achter. Ole Einar Björndalen war noch nicht am Start.