Biathlon-Schülercup: Lasse Kollmann sichert sich in der Verfolgung Rang drei
26.September 2022

Biathlon-Schülercup: Lasse Kollmann sichert sich in der Verfolgung Rang drei

26
September
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin
Kategorie: Club-News, Biathlon, RWS-Cup
2022
26 .September 2022
Kategorie: Club-News, Biathlon, RWS-Cup
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin

Der Startschuss ist gefallen: Vergangenes Wochenende stand für die Nachwuchs-Biathleten des SC Willingen der erste Schülercup der Saison in Altenberg an.

Den Auftakt machte am Freitag ein Grundlagenschießen, dabei sicherte sich Lasse Kollmann, der das Willinger Skiinternat besucht, bei den Schülern 14 mit 152 Ringen den siebten Platz des 33-köpfigen Feldes. Bei den Schülern 13 kam Jannis Rummel mit 162 Ringen auf Rang 24 und Anna Schennen sicherte sich bei den gleichaltrigen Mädels mit 173 Ringen den 15. Platz, Jonna Schneider wurde mit 167 Ringen 18.

 

Am Samstag im Massenstart ließ Lasse Kollmann über die vier Kilometer zwei Scheiben im Stehendanschlag stehen und überquerte die Ziellinie 21:23,2 Minuten als 20. Den Sieg schnappte sich Hannes Pfau von der SG Stahl Schmiedeberg, der einmal in die Strafrunde abbog und nach 18:01,5 Minuten das Rennen beendete.

Jannis Rummel wurde bei den Schülern 13 über drei Kilometer 28. Er ließ sowohl im ersten als auch im zweiten Liegendanschlag eine Scheibe schwarz und war nach 23:18,7 Minuten im Ziel. Es siegte Mattes Wendorf (Biathlon Team Saarland; 0 Fehler; 13:58,8 Minuten). Bei den Schülerinnen 13 lief Jonna Schennen nach 19:20 Minuten als 17. ins Ziel, am Schießstand bleib sie fehlerfrei. Es gewann Natalie Mühl vom gastgebenden SSV Altenberg, die ebenfalls ohne Fehler bleib und die Ziellinie nach 15:35,8 Minuten überquerte. Anna Schennen fiel am Samstag und Sonntag krankheitsbedingt aus.

 

In der Verfolgung am Sonntag legte Lasse Kollmann über die sechs Kilometer ein super Rennen hin und schnappte sich nach 19:27,9 Minuten mit der zweitschnellsten Laufzeit den dritten Rang. Der Sieg ging an Paul Achatz vom DAV Ulm (19:00,1 Minuten). Jannis Rummel kam bei den Schülern 13 nach vier Kilometern und einer Zeit von 16:51,3 Minuten erneut auf Rang 28, ganz oben auf dem Podest stand Ben Wörle (SK Nesselwang; 12:31,5 Minuten). Jonna Schneider wurde nach 14:57,6 Minuten über die vier Kilometer 17. der Schülerinnen 13, es gewann Mariella Lehmann (SSV Altenberg; 13:18,9 Minuten).