Biathlon Weltcup Antholz Einzel
19.Januar 2017

Biathlon Weltcup Antholz Einzel

19
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
19 .Januar 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Nadine Horchler auf Platz 19
 
Biathletin Nadine Horchler vom SC Willingen ist am Donnerstag beim Weltcup-Einzelrennen über 15 Kilometer in Antholz auf Platz 19 gelaufen. Drei Strafminuten handelte sich die 30-Jährige bei windigen Bedingungen ein – am Ende hatte sie einen Rückstand von 3:23,4 Minuten auf Siegerin und Teamkollegin Laura Dahlmeier, die zwei Scheiben verfehlte (44:48,7 Minuten). „Leider war das am Ende ein Fehler zu viel“, sagte die Sportsoldatin. „Ich wollte so gern unter die besten 15 laufen. Aber am Schießstand waren schwierige Bedingungen, da musste man andauernd wach bleiben und kontrollieren.“ Trotzdem war die gebürtige Ottlarerin am Ende zufrieden: „19. muss man bei den Bedingungen auch erst mal werden. Läuferisch bin ich etwas zu langsam los, ich hatte zu viel Respekt vor der Strecke und wollte noch für das dritte und vierte Schießen fit sein – es hat sich so halb ausgezahlt.“
 
Platz zwei sicherte sich die Französin Anais Chevalier mit einem Schießfehler (44:52,5) vor Alexia Runggaldier aus Italien, die sich ebenfalls einen Fehler erlaubte (45:34,7). Auch der Rest des deutschen Teams zeigte im Pustertal starke Leistungen. Maren Hammerschmidt (Winterberg, 46:04,9/2) sicherte sich den fünften Platz, direkt dahinter wurde Vanessa Hinz (Schliersee, 46:07,8/3) Sechste und auch Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld, 46:33,8/3) schaffte es als Neunte ebenfalls unter die Top 10.
 
Friederike Göbel - Pressechefin SCW