Biathlon WM 2017 Verfolgung Damen
12.Februar 2017

Biathlon WM 2017 Verfolgung Damen

12
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
12 .Februar 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Laura Dahlmeier wird Biathlon-Weltmeisterin in der Verfolgung
Nadine Horchler läuft auf Rang 32 vor

Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-WM in Hochfilzen ihren Titel in der Verfolgung am Sonntag erfolgreich verteidigt. Die 23-Jährige sicherte sich damit nach Gold in der Mixed-Staffel und Sprint-Silber die dritte Medaille im dritten Rennen. Bei ihrem insgesamt vierten WM-Titel gewann sie vor der Weißrussin Darja Domratschewa und Sprint-Siegerin Gabriela Koukalova aus Tschechien. „Ich freue mich wahnsinnig, ich bin sprachlos“, sagte Dahlmeier, die nach 28:02,3 Minuten und einer Strafrunde die Ziellinie überquerte. In Hochfilzen holte sich die Partenkirchnerin nach Sprint-Silber bereits ihr drittes Edelmetall im dritten Rennen. „Diese drei Medaillen, das ist ein Traum“, sagte sie.

Fast noch überraschender als Dahlmeiers Gold-Erfolg trotz einer Strafrunde war die Silbermedaille für die dreimalige Olympiasiegerin Darja Domratschewa (+11,6 Sekunden/0). Vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter kehrte die Frau von Norweger Ole Einar Björndalen auf das Podest zurück. Bronze holte sich Sprint-Siegerin Koukalova aus Tschechien nach drei Fehlern vor der Russin Irina Starych, die gerade erst ihr Doping-Sperre abgesessen hat.

Vanessa Hinz konnte ihren starken Sprint mit Platz sechs nicht nutzen und beendete die Verfolgung auf Rang 20 (+1:39,9/4). Franziska Hildebrand wurde 28. (+1:59,5/4), Nadine Horchler (Foto) vom SC Willingen, die am Schießstand nur einmal patzte, lief auf Rang 32 (+2:07,1). Maren Hammerschmidt beendete das Zehn-Kilometer-Rennen auf Rang 40 (+2:44,3/4). Weiter geht es für die Frauen am Mittwoch mit dem Einzelrennen.

Friederike Göbel - Pressechefin SCW