Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 06.09.2018
04.September 2018

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 06.09.2018

04
September
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
04 .September 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Bei der WM Experte beim ZDF
Kramer am Donnerstag im Upland anstatt in München
 
Bei der Fußball-WM in Russland erwarb sich Christoph Kramer, einer der deutschen WM-Helden von 2014 in Rio, an der Seite von Moderator Jochen Breyer mit seiner erfrischenden Art viele Sympathien. Und viele Fußball-Fans hofften nach Joachim Löws historischem WM-Desaster, dass Spielertypen wie eben Kramer im Aufgebot für die Nations League am Donnerstag in der Münchner Allianz-Arena gegen den neuen Weltmeister Frankreich auftauchen würden.
 
Doch statt Nationalelf gegen Frankreich heißt es für den Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag, sich in der Länderspielpause für seinen Klub im Testspiel gegen den VfL Bochum im neuen Upland-Stadion Willingen gegen vereinsinterne Mittelfeld-Konkurrenz  wie Hofmann und Strobl zu empfehlen. Bisher hat der Weltmeister in keinem der drei Pflichtspiele des Teams von Dieter Hecking gespielt. Eine neue Erfahrung für ihn.
 
Den WM-Pechvogel Lars Stindl, Kapitän der Fohlen, wird Hecking im Waldecker Upland wohl noch nicht bringen. Denis Zakaria ist mit der Schweizer A-Mannschaft unterwegs, Neuhaus mit der deutschen U21, Michael Cuisance mit der französischen U20 und Laszlo Bénes mit der slowakischen U21. Beim VfL Bochum fällt nach dem 2:2 in Paderborn Milos Pantovi mindestens sechs Wochen aus, der sich nach einem Zusammenprall mit Torhüter Zingerle eine Knieverletzung zugezogen hat. Er war im Sommer vom FC Bayern München II zum VfL gewechselt. Der 22-jährige Flügelspieler kam in bislang allen fünf Pflichtspielen dieser Saison zum Einsatz und hatte den Sprung aus der Regionalliga in die 2. Liga auf Anhieb geschafft.
 
73 Mal haben sich beide Vereine bisher gegenüber gestanden. 27 Mal hieß der Sieger Mönchengladbach, 22 Mal Bochum bei 24 Unentschieden. Zuletzt siegte der Fußball-Bundesligist m 23. Juli mit 6:5 im Elfmeterschießen beim H-Hotels-Cup während der Saisonvorbereitung im August gegen den ambitionierten Zweitligisten.