Club-News 02.03.2017
02.März 2017

Club-News 02.03.2017

02
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
02 .März 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Nadine Horchler 49. im Sprint beim Biathlon-Weltcup in PyeongChang
 
Biathletin Laura Dahlmeier hat sich beim Weltcup-Sprint über 7,5 Kilometer auf den olympischen Strecken von Pyeongchang am Donnerstag den Sieg gesichert. Die 23-Jährige blieb am Schießstand fehlerfrei und lief nach 20:43,7 Minuten ins Ziel. Damit baute die Partenkirchnerin mit ihrem achten Saisonsieg die Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Auch Norwegerin  Tiril Eckhoff blieb fehlerfrei und kam auf Rang zwei (+8,4 Sekunden) – die Französin Anais Chevalier blieb ebenfalls ohne Strafrunde und wurde Dritte (+41,6). „Ich versuche, weiter alles zu geben. Es war zwischendurch nicht ganz einfach", sagte Dahlmeier in der ARD. Denn: Die Streckenbedingungen in Pyeongchang waren nicht die besten. Zweitbeste Deutsche wurde Franziska Hildebrand als Siebte (+1:04,4/1), Denise Herrmann kam nach zwei Fehlern als 25. ins Ziel (+1:49,7), Maren Hammerschmidt wurde nach drei Fehlern 28. (+1:53,1) und Nadine Horchler vom SC Willingen landete auf Platz 49. Sowohl im Liegend- als auch im Stehendanschlag ließ die gebürtige Ottlarerin eine Scheibe schwarz. Auf Siegerin Dahlmeier fehlen Horchler 2:32,3 Minuten. „Ich hatte mir schon ein bisschen mehr vorgenommen“, sagte die Sportsoldatin. Bereits am Samstag hat Nadine Horchler aber die Chance, viele Plätze gut zu machen – denn dann steht die Verfolgung auf dem Plan (10.45 Uhr). „Mit Angriff nach vorne“ hofft sie „wieder ein gutes Rennen zu machen“. Voraussetzung dafür ist ein möglichst fehlerfreies Schießen – wie bei ihrem Weltcupsieg im Massenstart von Antholz. 

Friederike Göbel - Pressechefin SCW