Club-News 02.09.2018
02.September 2018

Club-News 02.09.2018

02
September
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
02 .September 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Doppelsieg für Michelle Göbel
 
Skispringerin Michelle Göbel vom Ski-Club Willingen hat bei der 39. Nordwestdeutschen-Mattentournee die beiden Wettbewerbe in Braunlage und Wernigerode gewonnen. Nachdem die 14-Jährige den Auftaktwettbewerb in Rückershausen verpasst hatte und mit  215,2 Punkten Rückstand auf ihre Winterberger Konkurrentin Joina Moczarski beim zweiten Wettbewerb in Willingen in die Gesamtwertung startete, hat das Talent aus dem Upland mit insgesamt 641,2 Punkten den Rückstand auf Mocarski (744,7) schon erheblich verkürzen können. Ob es ihr bei den beiden letzten Wettbewerben am 6. Oktober in Winterberg und einen Tag später beim Finale in Meinerzhagen noch gelingen wird, ihrer Rivalin abzufangen, erscheint fast ausgeschlossen, aber näher kann sie ihr schon  kommen, wie an diesem Wochenende eindrucksvoll bewiesen.
 
PGöbel kam in Braunlage auf 194,8 Punkte bei Weiten von 53 und 51,5 m, in Wernigerode, wo überraschend Cindy Haasch (Ruhla/206,2) ) Zweite vor Moczarski (171,7) wurde, auf 60 und 59,5 m und 212,4 Punkte. Sie bestätigte damit erneut ihre gute Form vom Ladies Alpencup vor einigen Wochen in Klingenthal, Pöhla und Bischofsgrün, wo sie sogar die DSV-Trainerin Stefanie Walk positiv überraschte und einmal sogar auf dem Treppchen stand. Trainer Jörg Pietschmann durfte sich bei der Nordwestdeutschen Tournee auch über die siegreichen Steffen Lingnau vor Ben Mungenort oder auch Ludwig Flamme sowie seine übrigen Schützlinge und deren guten Platzierungen sowie vorderen Plätze in der Gesamtwertung freuen.
 
Winter will bis Rasnov Hausaufgaben machen
 
Paul Winter vom Ski-Club Willingen hat beim Deutschlandpokal auf der Kälbersteinschanze in Berchtesgaden die Plätze vier und fünf belegt und rangiert auch in der Gesamtwertung der Herren auf dem vierten Platz. „Es geht in die richtige Richtung. Bis zum FIS-Cup am 14. September im rumänischen Rasnov werde ich die notwendigen Hausaufgaben machen.“ Der Schützling von Trainer Heinz Koch, der wieder Arbeiten geht und das Training entsprechend koordinieren muss, war froh, bei den beiden knappen Entscheidungen mit jenen DSV-Springern mithalten zu können, die auch international mit ihm am Start sind. Nach 95,5 und 95 m am Samstag und 91+90,5 m lag er jeweils deutlich vor Internatsschüler Lennart Weigel (Meinerzhagen), der jetzt ebenfalls bei den Herren startet und auf die Plätze 17 und 16 kam, sowie dem Willinger Corvin Kühnel, der 24. und 25 wurde.
 
Pascal Steinert vom SCW kam beim deutschen Jugendpokal Jgd 16 auf die Plätze 8 und 5 und ist jetzt Fünfter der Gesamtwertung. Bei der Jugend 17 belegte Simon Spiewok (Neuenrade) aus dem Willinger Skiinternat nach Platz 2 am Samstag Rang fünf am Sonntag und ist Vierter der Gesamtwertung. Die Trainingsgruppe von Heinz Koch springt in der neuen Saison wie auch Stephan Leyhe mit fluege.de

Dateien zum Download