Club-News 01.11.2022
02.November 2022

Club-News 01.11.2022

02
November
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Weltcup-News, Schanzen-News, Skispringen
2022
02 .November 2022
Kategorie: Weltcup-News, Schanzen-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Arbeitseinsatz an der Mühlenkopfschanze mit 12 "Free Willis" 


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – und auch der erste große Arbeitseinsatz an der Mühlenkopfschanze im Hinblick auf den FIS Skisprung-Weltcup vom 3. bis 5. Februar 2023 in Willingen ist geschafft: Schanzenchef Andy Rohn war vergangenen Samstag mit 12 „Free Willis“ im Einsatz, um im Hang der größten Großschanze der Welt die Balken anzubringen, die den Schnee im Steilhang halten sollen. „Es hat alles bestens geklappt, wir liegen gut im Rennen“, berichtete Rohn, der anfügte: „Mir stand ein junges Team zur Seite und die Jungs haben nicht nur tolle Arbeit geleistet, sie waren auch noch schnell fertig.“ Auch die Banden wurden bereits repariert und alles gemäht. „Als nächstes werden die Schneekanonen aufgestellt und angeschlossen, damit wir startklar sind, wenn die kalten Temperaturen kommen“, sagt Andy Rohn. Und dann steht der Schneeproduktion für den Weltcup im Februar nichts mehr im Weg.