Club-News 03.07.2017
03.Juli 2017

Club-News 03.07.2017

03
Juli
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
03 .Juli 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Wilhelm Saure Schützenkönig der Willinger Schützengesellschaft
Ski-Club-Präsident macht „seine“ Nadine Ising zur neuen Königin

Ski-Club-Präsident Wilhelm Saure hat sich mit einem „Meisterschuss“ beim Vogelschießen 2017 einen langgehegten Wunsch erfüllt. Nach einem langen Schießen bei Sonne und strahlend blauem Himmel holte der 50jährige Versicherungsfachmann den hölzernen Adler gegen 15.30 Uhr unter tosendem Beifall von der Stange. Seine langjährige Partnerin Nadine Ising ist damit neue Königin in Willingen. Die Freude bei Wilhelm Saure war riesig, als er die vielen persönlichen Glückwünsche entgegennahm.

Neue Ritter sind Jens Vogel (Zepter), Florian Wilke (Apfel) und Frank Wilke (Krone). Dem neuen Hofstaat von König Wilhelm und Königin Nadine gehören insgesamt 23 Paare an. Dabei sind unter anderem auch die Präsidenten-Kollegen Jürgen Hensel, der 2014/15 König der Willinger Schützen war, und Thomas Behle.  Der Ski-Club hat in diesem Jahr beim Heimatfest eindrucksvoll bewiesen, dass ehemalige Biathleten an der Waffe nichts verlernt haben. Wilhelm Saure war in seiner aktiven Zeit als Sportler Mitglied im A-Kader des Deutschen Skiverbandes im Skilanglauf. Und auch Könige haben im Hause Saure Tradition: Vater Wilhelm Saure sen. war Schützenkönig 2001/2002 und Tochter Lilly ist zurzeit amtierende Kinderkönigin, was auch schon Tochter Paula Saure war.

Schon gestern hatte sich der ebenfalls 50 Jahre alte Heiner Göbel, Versorgungs-Chef des SCW beim jährlich stattfindenden Weltcup-Skispringen, zum neuen Kaiser der Schützengesellschaft gekrönt. Seine Frau und Kaiserin Bettina steht dabei an seiner Seite. Beim nächsten FIS Skisprung Weltcup vom 2. bis 4. Februar 2018 wird der Ski-Club Willingen an der Mühlenkopfschanze somit neben den weltbesten „Adlern“ on top einen amtierenden Kaiser und einen amtierenden König präsentieren. Das hat es in der Weltcup-Geschichte seit 1995 noch nicht gegeben. Und mehr geht auch nicht. „100 Jahre Saure & Göbel“, das hundertjährige Vereinsjubiläum des SCW als Upländer Traditionsvereins im Jahre 2010 bekommt damit sieben Jahre später eine gelungene Reminiszenz. Der Ski-Club Willingen gratuliert seinen Majestäten „König Wilhelm“ und „Kaiser Heiner“ ganz herzlich und wünscht eine schöne Feier zum Ausklang des dreitägigen Schützenfestes im Willinger Besucherzentrum.

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef