Club-News 04.09.2016
04.September 2016

Club-News 04.09.2016

04
September
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
04 .September 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Nadine Horchler fiel auf Platz zehn zurück

"Das war heute ein Griff ins Klo", schimpfte Nadine Horchler nach dem Verfolger bei der Biathlon-DM in Altenberg. Eigentlich hatte die Willingerin nach Platz fünf im Sprint noch in Richtung Podest geschielt, doch es lief am Sonntag überhaupt nicht optimal. Weder läuferisch, noch am Schießstand mit 2-2-1-1 Fehlern und so war am Ende nicht mehr als Platz 10 drin. "Ich weiß noch nicht, woran es gelegen hat", meinte Nadine im Ziel und will sich bis zur Fortsetzung der Titelkämpfe in Oberhof erst einmal wieder erholen. Den Titel holte sich Vanessa Hinz vor Franziska Preuß und Maren Hammerschmidt - die drei Ersten aus dem Sprint blieben vorn, wurden aber durchgemischt. Karolin Horchler belegte am Ende Platz vier, die frühere Langläuferin Denise Herrmann lief von 12 auf sechs vor. In der Pokalwertung ist Karo hinter dem Führungstrio Vierte, Nadine belegt Platz zehn.

Wieder Schempp – Sensation durch Rees

Simon Schempp sicherte sich ohne Schießfehler auch den Verfolger der Herren in überzeugender Manier. Eine kleine Sensation bedeutete der zweite Platz von Roman Rees (Jahrgang 93) vom SV Schauinsland vor Arnd Peiffer, der nach Platz 15 im Sprint noch auf den dritten Platz vor stürmt und ebenfalls null Fehler schoss. Der Willinger Tom Gombert landete in dem internationalen Feld auf Rang 31 und leistete sich dabei vier Schießfehler. Sechs Ausländer rangierten vor ihm, darunter auch der Henkel-Ehemann Tim Burke.

Paul Winter: "Zu viel nachgedacht"

Paul Winter hatte sich so auf die beiden Wettkämpfe des FIS-Cups in Einsiedeln gefreut. Doch der Willinger springt seiner Form weiter hinterher. Auf Platz 31 nach dem ersten Durchgang verfehlte er am Samstag das Finale knapp, auf Platz 37 am Sonntag schon deutlicher. "Im Training lief es noch ganz gut. Dann habe ich wieder zu viel nachgedacht und bin verkrampft". Am nächsten Wochenende steht wieder Einsiedeln auf dem Programm. Dann der Alpencup. "Da habe ich nichts mehr zu verlieren.“ Diesmal waren Julian Hahn und Jonathan Siegel jeweils die besten Deutschen, ohne ganz vorn mitmischen zu können.

Oberhof unterlag um Biathlon -WM

Die Biathlon-WM 2020 findet in Antholz statt, ein Jahr später ist das russische Tjumen der Ausrichter. Oberhof war beim IBU-Kongress ohne Chance und will sich für 2023 und 2024 bewerben.