Club-News 04.09.21
04.September 2021

Club-News 04.09.21

04
September
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2021
04 .September 2021
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

"Slowenische Meisterschaften“  - Weltklasse in Ljubnow
 
Michelle Göbel landet auf Platz 18

 
Heimspiel für Slowenien! 19 der 44 Skispringerinnen beim FIS-Cup in Ljubno kamen am Samstag aus dem Gastgeberland. 14 davon erreichten das Finale der besten 30, zehn landeten am Ende vor Michelle Göbel! Die Willingerin kam bei den „internationalen slowenischen Meisterschaften“ in einem echten Weltklasse-Feld auf Platz 18 – mit Weiten von 80 und 78, 5 m und der Note 172,8. „Bei mir lief es heute nicht so gut. Ich bin kein Freund dieser Schanze. Morgen wird es besser“, kommentierte die 17-Jährige Schülerin ihr Abschneiden gegen stärkste Konkurrenz.
Die drei Podestplätze auf ihrer Hausschanze machten die Weltcup-erfahrenen und international erprobten Springerinnen Nika Kriznar (239,5), Spela Rogelj (228,7) und Jerneja Brecl ( 225,9) vor der aufstrebenden Chinesin Quingyue Peng (202,3) unter sich aus. Beste DSV-Springerin war am ersten Tag der Wettbewerbe Josephin Laue (12./183,3) vor Pia Lilian Kübler (16./175,6). Lia Böhme (35./65,9) ) verfehlte angesichts der slowenischen Übermacht das Finale der besten 30.
Slowenien hatte die Gelegenheit genutzt und nahezu alle seine Topspringerinnen an den Start geschickt. Damit war die internationale Konkurrenz in der dritten Liga schon nach dem Training und der Probe geschockt. Zur Erinnerung: Nika Kriznar hatte im vergangenen Winter als erste Skispringerin ihres Landes überhaupt die Weltcup-Gesamtwertung gewonnen, Bronze bei der WM-Premiere auf der Großschanze in Oberstdorf geholt und rangiert derzeit in der aktuellen Grand-Prix-Gesamtwertung schon wieder auf Platz vier. Die FIS-Cup-Wertung führt derzeit weiter die Österreicherin Julia Mühlbacher an, die diesmal in der Tageswertung auf Platz elf landete.