Club-News 04.10.2021
04.Oktober 2021

Club-News 04.10.2021

04
Oktober
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2021
04 .Oktober 2021
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

9. NWD-Tournee mit Willinger Gesamtsiegen
 
Was die Vierschanzentournee im Winter für die großen Skispringer ist die Nordwestdeutsche Mattentournee im Sommer für die kleinen: In Winterberg und Meinerzhagen fanden am Wochenende die beiden letzten Stationen der 39. Auflage dieser Nachwuchsserie  statt und nahmen die Gesamtsieger neben dem AVIA-Sieger-Laibchen einen Gutschein für einen neuen Springeranzug sowie Pokale und Urkunden mit nach Hause.
Mit Emma Mungenast bei den Schülern 9, ihrem Bruder Ben bei den Schülern 11, der sich Platz eins mit Steffen Lingnau teilte, und Ludwig Flamme bei den Schülern 14/16 dominierte der Ski-Club Willingen in drei Klassen deutlich. Auch Paul Rummel, Britta und  Lena Kühne sowie Radu Borca standen auf dem Treppchen, das Marco Bielau und Philip Beckmann als Vierte knapp verfehlten.
In Winterberg landeten am Samstag Emma Morgenast, Steffen Lingnau sowie Radu Borca noch einmal Tagessiege, beim Finale am Sonntag in Meinerzhagen gelang dies neben und Emma und Ben Morgenast auch Britta Kühne und auch wieder Radu Borca. Trainer Jörg Pietschmann war mit den Leistungen seiner Schützlinge mehr als zufrieden, deren Trainingseifer sich einmal mehr bei dieser Tournee ausgezahlt hat und die dem Winter freudig entgegen sehen dürfen.