Club-News 04.11.2016
04.November 2016

Club-News 04.11.2016

04
November
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
04 .November 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Markus und Jörn Kesper neu gewählt
Engagierte Ski-Club-Mitglieder stehen Vereinsausschuss voran

Wechsel an der Spitze des Vereinsausschusses des Ski-Club Willingen. Der erweiterte Vorstand des Traditionsvereins wählte jeweils einstimmig aus den eigenen Reihen Markus Kesper zum neuen Vorsitzenden und Jörn Kesper zu seinem Stellvertreter. Das Duo ist nunmehr satzungsgemäß für die nächsten zwei Jahre im Amt und löst damit Wolfgang Schlüter und Dieter Schütz ab. Markus Kesper fungiert beim Ski-Club Willingen als stellvertretender Schriftführer. Beim Weltcup-Skispringen ist er regelmäßig als Rennsekretär im Einsatz. Jörn Kesper ist Streckenchef beim SCW und steht bei der jährlichen internationalen Wintersportveranstaltung am Mühlenkopf, die vom 27. bis 29. Januar 2017 einmal mehr die besten Skispringer der Welt als gern gesehene Gäste in die Upländer Touristikhochburg führt, dem Tretkommando als Leiter voran. 

Der Vereinsausschuss des SC Willingen hat die Aufgaben, den Vorstand in allen Vereinsangelegenheiten zu beraten oder über die in der Satzung festgelegten Angelegenheiten zu beschließen.  Mitglieder des Vereinsausschusses sind der stellvertretende Schatzmeister und der stellvertretende Schriftführer, Jugendsportwart, Pressechefin und stellv. Pressechef, die Schanzenchefs Mühlenkopf- und Orenbergschanze, der Schießstandchef der EWF-Biathlon-Arena, der Streckenchef, die Fachwarte Langlauf, Biathlon, Sprunglauf und Mountainbike sowie die Chefs Rennbüro, Technik und Bewirtung.  Zu Sitzungen des Vereinsausschusses sind auch sämtliche Vorstandmitglieder einzuladen, die ein Rederecht, jedoch laut Satzung kein Stimmrecht genießen. „Wir freuen uns, dass die Mitglieder des Vereinsausschusses uns das Vertrauen durch die Wahl ausgesprochen haben und kommen diesen Aufgabe als überzeugte Free Willis des Ski-Club Willingen gerne nach“, so Markus und Jörn Kesper unisono.

Nexen Tire auch in Willingen

Nexen Tire erweitert seine Sponsoring-Aktivitäten. Der Reifenhersteller startet eine Großoffensive im Wintersport. Das südkoreanische Unternehmen wird zur Saison 2016/17 neuer Sponsor im Wintersport. Unter anderem ist Nexen Tire neuer offizieller Partner von fünf Weltcup-Skispringen des internationalen Ski-Verbands (FIS), darunter auch Events in Deutschland und der Schweiz wie der Willinger Weltcup auf der Mühlenkopfschanze Ende Januar. Zudem sponsert der Reifenhersteller den Big Air Weltcup in Snowboard und Ski, der ebenfalls vom FIS veranstaltet wird. Ergänzt wird das Sponsoringpaket mit zehn Weltcup- und Meisterschaftsrennen der Internationalen Eislaufunion (ISU) sowie sieben Weltcup- und Weltmeisterschaftsrennen des Internationalen Bob- und Skeleton-Verband (IBSF). Im Zuge der Partnerschaften wird das Unternehmen unter anderem auf der Kleidung der Sportler zu sehen sein und mit weiteren TV-relevanten Brandings bei den Events werben. Das 1942 gegründete Unternehmen ist im Sponsoring weltweit aktiv. Unter anderem wirbt das Unternehmen beim englischen Premier-League-Club Manchester City und in der Major League Baseball (MLB). In der Bundesliga war das Unternehmen bis zur vergangenen Saison Partner des 1. FSV Mainz 05.

Aus für Robert Kranjec

Für den ehemaligen Skiflug-Weltmeister Robert Kranjec (35) ist die Weltcup-Saison bereits vor dem offiziellen Beginn bereits beendet. Der Slowene muss wegen einer Kreuzbandverletzung operiert werden und fällt für den gesamten WM-Winter aus. "Es ist besser, die Konzentration auf Olympia 2018 zu richten", sagte er. Kranjec hatte 2012 WM-Gold  im norwegischen Vikersund gewonnen. Im vergangenen Winter siegte er bei den Weltcups in Vikersund und Planica.

Schuster trainiert in Garmich-Partenkrichen und Oberstdorf

Am Rande der Trainingslehrgänge auf der Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen, sowie am Schattenberg in Oberstdorf, äußerte sich Bundestrainer Werner Schuster  wenige Wochen vor dem Saisonstart in Kuusamo zur Situation seines Teams. “Es läuft schon ganz gut. Wir sind im Moment vollzählig, das ist das Wichtigste. Ich würde sagen, wir sind im Plan, wenn gleich hier von der Qualität noch ein bisschen Luft nach oben ist”, so der Österreicher. Die verbliebenen Wochen wollen die deutschen Skispringer zur weiteren Saisonvorbereitung in Oberstdorf nutzen, bevor es seine Mannschaft vor dem Saisonstart zu einem Athletik-Lehrgang in den Süden zieht, sagte Schuster bei skispringen.com. Nach seiner Hüftoperation habe Severin Freund noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen. „Er ist noch nicht so weit, wie letztes Jahr um diese Zeit, aber das wäre auch ein Wunder, immerhin sind ihm fünf Monate in der Vorbereitung weggefallen”, verriet erklärte Schuster auf der Homepage der Vierschanzentournee. “Ich denke, bis zum Weltcup wird er noch weiterkommen. Es wäre schön, wenn es dann schon für die Top-10 reicht. Sollte er sich schneller wieder im Elitekreis etablieren können, kann es aber bis zur Vierschanzentournee schon wieder ganz gut klappen. Auch bis zur WM ist es ja noch etwas hin.”