Club-News 05.03.2018
05.März 2018

Club-News 05.03.2018

05
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
05 .März 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Horchlers beim Ganghoferlauf vorn

Nadine Horchler hat den Ganghoferlauf in Leutasch/Tirol über die 20 Kilometer-Distanz gewonnen. In der Olympiaregion Seefeld kam sie nach 50:33,2 Minuten vor ihrer Schwester Karolin (50:34,4) und Hannah Ellgass (52:19,6) vom SV Eglofs ins Ziel. Die Horchler-Sisters nutzten diesen beliebten und traditionsreichen Volkslauf als Vorbereitung auf die beiden kommenden IBU-Cups in Russland. Sie reisen am Dienstag nach Uvat und anschließend nach Khanty-Mansyisk. Hinter der Gesamtführenden Chloe Chevalier (464 Punkte) liegen die für Willingen startende Nadine (461) und die für den WSV Clausthal-Zellerfeld antretende Karolin (447) in der Gesamtwertung auf den Plätzen zwei und drei noch vielversprechend im Rennen.

Koch-Schützlinge beim Deutschlandpokal-Finale

Der Internatsschüler Simon Spiewok (390 Punkte) aus Neuenrade sicherte sich in Oberstdorf beim Finales des Deutschlandpokals der Skispringer endgültig die Gesamtwertung bei der Jugend 16. Sein Kollege Lennart Weigel (369) aus Meinerzhagen kam in der Jugend 17 auf Platz drei und der für den Ski-Club Willingen startende Paul Winter (3911) schaffte ebenfalls Platz drei in der Endabrechnung bei den Herren hinter Jonathan Siegel (416) und Justin Nietzel (393). Im Teamwettbewerb kam die Kombination WSV/HSV mit diesen vier Springern auf Platz sechs. Dabei imponierte Winter mit 96 und 100 m. „Paul und Spiewok waren okay, Die beiden anderen hatten noch Luft nach oben,“  so Trainer Heinz Koch. Es gewann Baden-Württemberg (939,3)mit Siegel vor Sachsen (910,8) mit Julian Hahn und Bayern (900,8) mit Marinus Kraus

Sieg und Platz zwei für Althaus

Katharina Althaus hat mit einem Sieg und einem zweiten Platz im Weltcup in Rasnov ihre derzeitige Glanzform unterstrichen. Einen Tag nach ihrem vierten Karriere-Erfolg im ersten von zwei Springen in Rumänien  musste sich die 21-Jährige Olympiazweite  nur Norwegens Olympiasiegerin Maren Lundby geschlagen geben. Lundby sicherte sich damit vorzeitig den Gesamtweltcup.  Die Allgäuerin war bei jedem Saisonstart unter den besten Drei platziert. Sotchi-Olympiasiegerin Carina Vogt, am Samstag im nach einem Durchgang abgebrochenen Auftaktspringen noch Dritte, belegte Platz fünf. Nach der Großschanze in Oslo folgt das Weltcupfinale in Oberstdorf.

Wank und Siegel weiter vorn dabei

Andreas Wank und David Siegel mischen im Continental Cup weiter vorne mit. Nach den beiden Springen in Rena mit Siegen von Wank und des Österreichers Poppinger führt Norwegens Jungstar Marius Lindvik mit 1102 Punkten in der Gesamtwertung vor Wank (1040 ) und Siegel (968). Die nächsten beiden Wettkämpfe finden am 10. und 11. März in Zakopane  statt.