Club-News 05.07.2022
05.Juli 2022

Club-News 05.07.2022

05
Juli
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Biathlon
2022
05 .Juli 2022
Kategorie: Club-News, Biathlon
Erstellt von Presseteam SCW

Biathlon-Nachwuchs in Belgien erfolgreich - Klein und Langer auf zweiten Plätzen

 

Unter dem Motto „Wo Olympiaträume wahr werden können“ feierte das Langlauf- und Biathlonzentrum Elsenborn vergangenes Wochenende seine feierliche Eröffnung. Eine Premiere, denn es ist das erste Biathlon-Stadion Belgiens – und anlässlich dieser Veranstaltung fanden auch verschiedene Wettkämpfe auf Rollski statt, an denen einige Sportler vom SC Willingen teilnahmen, die gemeinsam mit Schießtrainer Bernhard Rummel die Reise angetreten hatten. 

Bei der Jugend sicherte sich Ansgar Klein im Einzelwettkampf über fünf Kilometer nach acht Fehlern und einer Zeit von 17:08 Minuten den zweiten Platz. Sein Vereinskollege Ole Einar Saure ließ elf Scheiben schwarz und kam nach 20:07 Minuten auf Rang sieben. Den Sieg schnappte sich der Franzose Elio Pasqualon, der sechs Scheiben verfehlte und nach 16:17 Minuten die Ziellinie überquerte. Bei den gleichaltrigen Mädels, die ebenfalls einen Einzel über fünf Kilometer laufen mussten, schnappte sich Georgy Langer nach 18:41 Minuten den zweiten Platz, nur drei von 20 Scheiben ließ sie stehen. Nur zwei Sekunden hinter ihr lief Marie Hubl über die Ziellinie, die somit Dritte wurde (18:43 Minuten), allerdings sieben Mal am Schießstand vorbei zielte. Der Sieg ging an die Französin Amandine Mengin (17:53 Minuten, 4 Fehler).

Im Prolog der Junioren wurde Fabian Reich (SK Winterberg) nach 10:07 Minuten und vier Fehlern Sechster, in der Verfolgung landete er dann auf Rang sieben, elf Scheiben ließ er schwarz und nach 20 Minuten war er im Ziel. Es gewann der Franzose Timothee Grunewald (15:50, 4 Fehler).