Club-News 05.08.2018
Ein Tusch für Hochzeiter Björn Wäscher vom DSV aus Planegg
Vor zwei Jahren war Andrea Römpke seine Königin, als Björn Wäscher Willinger Schützenkönig wurde. Jetzt heirateten die beiden. Zur Feier mit 150 Freunden, Bekannten und Verwandten kamen auch die Schützengesellschaft Willingen und die Freiwillige Feuerwehr zum Gratulieren. Und natürlich der Ski-Club Willingen mit Präsident Jürgen Hensel und den beiden Schanzenchefs Wolfgang Schlüter und Andi Rohn mit ihren Ehefrauen. Denn als Pistenraupenfahrer ist Björn Wäscher beim Weltcup auf der Mühlenkopfschanze nicht weg zu denken, wenn es gilt Schnee zu räumen oder auf der größten Großschanze der Welt im Hang und im Auslauf zu verteilen. So gratulierte auch Rudi Tusch vom Deutschen Skiverband aus Planegg schriftlich: „Du musst mir allerdings versprechen, dass du trotz deiner Ehepflichten weiterhin deiner unermüdlichen Arbeit an der Schanze als (für mich der Beste) Pistenraupenfahrer treu bleibst.“
Guter Einstand von Michelle Göbel im Alpencup
Die Willinger Skispringerin Michelle Göbel bereitet ihren Eltern, Trainern und Vereinskameraden weiter viel Freude. Erneut als eine der jüngsten Skispringerinnen im internationalen Feld gelang ihr beim ersten Alpencup in Klingenthal mit Platz 14 ein gelungener Einstand in die Tournee mit sechs Wettbewerben, je zwei im Vogtland, im sächsischen Pöhla und im bayerischen Bischofsgrün, wo der Gesamtsieg vergeben wird.
Göbel hatte sich bei einem Trainingslager mit Jörg Pietschmann und den anderen Willinger Talenten auf diese Tournee vorbereitet und überzeugte vor allem mit ihren schon guten Haltungsnoten. Mit der Österreicherin Lisa Hirner (225,9) aus Eisenerzt und den Deutschen Jenny Nowak (224,5) aus Schland sowie Alexandra Seifert (213,6) aus Klingenthal standen am Ende drei Sportlerinnen auf dem Treppchen, die sich auch bereits in der Nordischen Kombination erfolgreich versucht und hervor getan haben. Sie tragen am Montag parallel zum zweiten Sprungwettbewerb auch eine Kombi aus.
Auf den beiden ersten Stationen der kleinen Serie ist mit Torben Hirsch ein weiteres Willinger Ski-Club-Mitglied im Einsatz. Der frühere Kombinierer amtiert als TD-Assistent.