Club-News 08.01.2018
Aufwind für David Siegel
Der frühere Junioren-Weltmeister und Deutsche Meister David Siegel hofft auf eine baldige Rückkehr ins Weltcup-Team. Beim Continental Cup am Wochenende in Titisee-Neustadt gewann der Lokalmatador das Springen am Sonntag, nachdem er schon am Samstag auf Platz elf bester DSV-Adler gewesen war. Nach den beiden deutschen Wettbewerben der Vierschanzentournee war Siegel in den COC zurück gekehrt. Nach seiner langwierigen Verletzung geht es jetzt offenbar wieder bergauf.
Die Horchlers weiter vorn dabei
Karolin und Nadine Horchler (Foto) mischen im IBU-Cup weiter vorne mit. In der Gesamtwertung sind die für den WSV-Clausthal-Zellerfeld startende Karolin und ihre Schwester Nadine vom Ski-Club Willingen nach den beiden Sprints in Orsblie hinter der überragenden Russin Uliana Kaisheva auf den Plätzen zwei und fünf zu finden und hoffen auf einen Weltcup-Einsatz in Antholz, wo Nadine im vergangenen Winter den Massenstart sensationell gewonnen hatte. Bei den beiden Sprints am Wochenende schafften Karo die Plätze vier und drei, Nadine kam auf elf und sechs ins Ziel.
Winter und Spiewok führen
Nach dem Deutschlandpokal der Skispringer in Villach führt der Willinger Paul Winter (Foto) nach den Plätzen vier und drei in den beiden Wettbewerben mit 311 Punkten die Gesamtwertung der Skispringer an. Sein Vereinskamerad Corvin Kühnel ist Neunter. Die Internatsschüler Simon Spiewok aus Neuenrade als Nummer eins bei der Jugend 16 und Lennart Winkler aus Meinerzhagen auf Platz sechs bei der Jugend 16, obwohl er nicht an allen Bewerben teilgenommen hat, machen Stützpunkttrainer Heinz Koch ebenfalls viel Freude.