Club-News 08.12.2018
08.Dezember 2018

Club-News 08.12.2018

08
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
08 .Dezember 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Nadine Horchler auf Rang 41 im Sprint
 
Beim Weltcup-Sprint im slowenischen Pokljuka ist Biathletin Nadine Horchler vom SC Willingen am Samstag auf Rang 41 gelandet. Mit einer Strafrunde in den Beinen, die sie sich im Stehendanschlag einhandelte, kam sie mit einem Rückstand von 1:43,5 Minuten auf Siegerin Kaisa Mäkärainen ins Ziel. Karolin (WSV Clausthal-Zellerfeld), die jüngere Schwester von Nadine, wurde genau wie im Einzel am Donnerstag 37. (+1:39,1/1). „Mit dem Fehler bin ich zufrieden und die Abstände sind sehr eng, das ist ein guter Ausgang für die Verfolgung“, sagte Nadine Horchler, die auf der letzten Runde noch gestürzt ist. „Die Bedingungen waren sehr schwierig, dadurch habe ich dann auch noch mal ein paar Sekunden verloren – und im Weltcup zählt eben jede Sekunde.“
 
Den Sieg über die 7,5 Kilometer schnappte sich Kaisa Mäkärainen (20:08, Minuten/0 Fehler). Die Finnin verwies die Italienerin Dorothea Wierer (+14,8/0) und Justine Braisaz (+42,1/0) aus Frankreich auf die Plätze. Franziska Preuß wurde als beste Deutsche Neunte (+59,9/1), vor der überraschend starken Anna Weidel, die als Zehnte ins Ziel lief (+1:00,7/0). Vanessa Hinz kam auf Rang 24 (+1:22,1/2), Franziska Hildebrand (+1:41,7/0) blieb zwar fehlerfrei, musste sich nach einem Sturz aber mit Rang 38 zufrieden geben und Denise Herrmann (+2:19,6/3) vergab eine Top-Platzierung schon mit drei Fehlern im Liegendanschlag, sie landete nur auf Platz 62 und verpasste somit die Qualifikation für das Jagdrennen, das am Sonntag die Wettkämpfe in Pokljuka beendet. „Auf ein Neues, ich freue mich drauf, es am Sonntag besser zu machen“, so Nadine Horchler.  
 
Friederike Weiler - Pressechefin SCW 

Dateien zum Download