Club-News 09.03.2017
Mit Stephan Leyhe zur neuen RAW Air- Serie
Für die Skispringer steht nach der WM in Lahti in Norwegen die Premiere eines neuen Formats auf dem Programm: Für die Gesamtwertung der Serie RAW Air werden in den nächsten zehn Tagen zehn Wettkampfsprünge absolviert. Start der Tournee ist Oslo, über Lillehammer und Trondheim geht es dann zum Skifliegen nach Vikersund.
Bundestrainer Werner Schuster hat dafür sechs Athleten nominiert: Richard Freitag, Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Andreas Wank und Andreas Wellinger. "Wir wollen in den drei verbleibenden Wettkampf-Wochen die Spannung hochhalten und unseren dritten Platz in der Nationenwertung vielleicht noch verbessern", sagte Schuster. "Erfahrungswert in der. Belastbarkeit der Athleten bis hin zum Finale in Planica haben wir allerdings nicht." Die Herausforderung 16 gute Sprünge bei dieser neuen Serie zeigen zu müssen ist nicht nur für den neuen Vorspringer Wellinger ein besonderer Reiz.
Laura Dahlmeier und fünf Mal " H"
Beim Biathlon-Weltcup im finnischen Kontiolahti wird die Gesamtführende Laura Dahlmeier von fünf Skijägerinnen begleitet, deren Nachnamen mit dem Buchstaben "H" beginnt: Maren Hammerschmidt, Denise Hermann, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Nadine Horchler (Foto). Die Willingerin ist nach ihrem dritten Weltcup-Sieg mit der Staffel beim Olympiatest in Pyeongchang besonders motiviert und will auch im Einzel wieder wie in Antholz am Saisonende ein Wörtchen mitreden, ehe es zum Finale nach Oslo geht.