Club-News 10.08.2017
Leyhe und Geiger führen DSV-Aufgebot an
Biathletin Nadine Horchler ist im Trainingslager im Martelltal mit Denise Herrmann, Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Maren Hammerschmidt auf Bergtour, Skispringer Stephan Leyhe führt mit Karl Geiger und Andreas Wank das Aufgebot des DSV beim nächsten Sommer Grand Prix am Samstag in Courchevel an. Der Willinger und der Oberstdorfer Geiger rangieren in der Gesamtwertung auf Platz drei und vier und wollen ihre Topresultate aus Wisla und Hinterzarten in Frankreich bestätigen.
Bisher dominieren die Polen um Dawid Kubacki den Skisprung-Sommer. Doch Leyhe, Geiger und Wank halten dagegen. Nach dem Ausfall von Severin Freunde im Olympiawinter werden auch Andi Wellinger, Richard Freitag, Markus Eisenbichler und David Siegel noch geschont und befinden sich im Aufbautraining. Stephan Leyhes Frühform hat sich inzwischen auch in Polen rumgesprochen, nachdem er als Zweiter im Schwarzwald einen polnischen Dreifach-Erfolg verhindert hat. Das Online-Portal skijumping.pl widmet ihm ein ausführliches Interview.
Neben dem Nationalmannschafts-Trio bekommen Moritz Baer, Felix Hoffmann, Julian Hahn und Constantin Schmid eine Bewährungschance auf internationalem Parkett. Schon am Freitag starten die Skispringerinnen in den Sommer. Andreas Bauer nominierte Katharina Althaus, Gianina Ernst, Luisa Görlich, Juliane Seyfarth, Carina Vogt und Svenja Würth für den Beginn des Olympia-Countdowns.
Neuer Rekord bei „Tour der Hoffnung“
Petra Behle hat die 34. Auflage der „Tour der Hoffnung“ mit Prolog in Gießen und anschließend 273 km durch Berlin und Brandenburg mit Zwischenstopp am Kanzleramt zu einem neuen Rekordergebnis von 2.310.000 Millionen Euro für krebskranke Kinder geführt. Insgesamt kamen jetzt schon über 35 Millionen Euro für den guten Zweck bei der Radtour mit vielen Spitzensportlern und Prominenten zusammen.