Club-News 10.12.2016
Biathlon IBU-Cup in Ridnaun/Italien
Nadine Horchler sprintet auf Rang fünf
Schwester Karolin auf Rang drei
Beim IBU-Cup der Biathleten in Ridnaun ist Nadine Horchler vom SC Willingen am Samstag auf Platz fünf gesprintet. Ein Mal musste die 30-Jährige in die Strafrunde abbiegen – und zwar nach dem Liegendanschlag. Nach 22:33,6 Minuten überquerte sie dann nach 7,5 Kilometern die Ziellinie. „Mit dem Schießen bin ich einigermaßen zufrieden. Nur läuferisch hat das heute nicht ganz so gut geklappt, ich habe aber auch die falschen Ski gewählt. Somit habe ich mich auf den ersten Metern ziemlich gequält und 7,5 Kilometer können dann ziemlich zäh werden“, sagt Nadine Horchler. „Trotzdem habe ich mich noch auf Platz fünf gerettet, das ist ein anständiges Ergebnis.“
Den Sieg schnappte sich Anastasiya Merkushyna aus der Ukraine, die fehlerfrei blieb (21:11,8 Minuten). Rang zwei ging an die Russin Uliana Kaisheva (21:46,4/0) und Dritte wurde Karolin Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld), die ebenfalls ohne Fehler durch den Wettkampf kam (22:02,3).
Bereits am Sonntag steht in Ridnaun die Verfolgung auf dem Plan. „Dann heißt es Angriff aufs Podest. Ich freue mich auf den Verfolger“, sagt Nadine Horchler. 1:21,8 Minuten beträgt ihr Rückstand auf die Siegerin – zu Rang drei fehlen nur knapp 30 Sekunden – gute Voraussetzungen also für das Rennen über zehn Kilometer.
Friederike Göbel - Pressechefin SCW