Club-News 11.07.2017
11.Juli 2017

Club-News 11.07.2017

11
Juli
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
11 .Juli 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Zweiter Sieg für Lingnau in Rückershausen

 Auch auf der zweiten Station der Nordwestdeutschen Mattentournee in Rückershausen dominierte der Willinger Steffen Lingnau wie schon zum Auftakt in Winterberg mit einem Sieg bei den Schülerinnen/Schülern 07 und setzte seine Siegesserie fort. Trainer Jörg Pietschmann musste dabei auf die im Urlaub weilenden Auftaktsieger Michelle Göbel und Pascal Steinert verzichten, zu allem Überfluss fiel mit Robin Kloss eine weitere Stütze des  Ski-Clubs Willingen im Nachwuchsbereich durch Krankheit aus.

Philipp Rehbein überzeugte am Schießstand

Der Willinger Biathlet Philipp Rehbein nahm unter der Regie von Bernhard Rummel, dem Schießstandchef der EWF-Biathlon-Arena, an einem Lehrgang der Jugendmannschaft des Niedersächsischen Skiverbandes im Osttiroler Biathlon-Zentrum Obertilliach teil. Inhalte der intensiven Trainingswoche waren Grundlagentechnik auf Rollern, Grundlagenschießen, Komplextraining, Ausdauertraining und Regenerationsübungen nach den körperlichen Belastungen. Dabei hat sich gezeigt das Philipp Rehbein körperlich voll belastbar ist und auch mental die an ihn gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigen und umsetzen kann.

Bei einem abschließenden Grundlagenschießen hat Rehbein im Liegendanschlag 89 Ringe und im Stehendanschlag 71 Ringe erreicht. Im Endergebnis hat er mit 160 Ringen in dieser Serie klar mit drei Ringen Vorsprung vor den Sportlerinnen und Sportlern aus Niedersachsen gewonnen. Ein schöner Erfolg. Im Komplextraining hat Rehbein ebenfalls gute Fortschritte gemacht und konnte mit den NSV-Sportlern auf Augenhöhe mithalten. „Philipp ist jederzeit in der Lage,  Komplexeinheiten mit null Fehlern zu absolvieren. Seine gesamte Persönlichkeit hat sich positiv entwickelt“, lobte Bernhard Rummel den jungen Sportler.

Muranka dominierte beim Saisonauftakt

Saisonauftakt der Sommerskispringen mit dem Continental Cup im slowenischen Kranj: Der Pole Klemens Muranka war der dabei  an beiden Tagen der überragende Mann. Am ersten Tag dominierte er mit 108 und 112 m und 284,5 Punkten vor den beiden Slowenen Miran Zupancic (282,8) und Bor Pavlovic (281,4).  Am zweiten Tag brachten ihn zwei Sprünge auf 108,5 Meter, die mit 253,6 Punkten den erneuten Erfolg vor dem Slowenen Rok Justin (242,3) und dem US-Amerikaner Kevin Bickner (238,0) bedeutete.

Besser als zum Auftakt, als Tim Fuchs als bester DSV-Adler punktgleich mit dem Slowenen Andraz Pograjc Sechster war, präsentierte sich das deutsche Team mit Constantin Schmid und Felix Hoffmann auf den Plätzen vier und fünf.  Der Continental Cup wird am 18. August im polnischen Szczyrk fortgesetzt. Am kommenden Wochenende startet im polnischen Wisla der Sommer- Grand-Prix, der auch wieder in Hinterzarten Station machen  wird.

Nadine Horchler in Bodenmais

Bei der Race Night 2.0 erwarten  den Bayerischen Wald am Wochenende  zwei Tage Mountainbike, Biathlon  und After-Race-Party´s. Höhepunkt ist am Samstag-Abend das
MTB-BIATHLON-RACE mit prominentem Starterfeld. Die deutschen Biathlon-Stars stecken im Juli schon mitten in der Olympischen Saison-Vorbereitung, lassen es sich trotzdem nicht nehmen, der Einladung in den Bayerischen Wald zu folgen – mit dabei: der amtierende Massenstart-Weltmeister Simon Schempp, Franziska Preuss, Nadine Horchler, Matthias Dorfer und die erfolgreichsten Junioren der Saison 2016/17: Anna Weidel und David Zobel.. Auch die DSV-Biathlon-Nachwuchstalentsuche ist mit Star-Trainer Fritz Fischer  mit von der Partie.