Club-News 11.08.2017
11.August 2017

Club-News 11.08.2017

11
August
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
11 .August 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Althaus sprang für Vogt in die Bresche 
Sieg in Courchevel vor Sara Takanashi

Die Oberstdorferin Katharina Althaus (230,8/95+88,5) hat in Abwesenheit von Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt (Degenfeld) den Auftakt im Sommer-Grand-Prix der Skispringerinnen vor den beiden japanischen Favoritinnen Sara Takanashi (220,1) und Yuki Ito (219,0) gewonnen. Mit Svenja Würth (208,7) auf Platz sechs kam ein weiterer Schützling von Bundestrainer Andreas Bauer als Sechste unter die Top ten. „Ein toller Auftakt“, meinte dann auch Bauer.

Vogt war in der Woche beim Training in Frankreich gestürzt und fällt mehrere Wochen aus. Mit Juliane Seyfarth (12.), Gianina Ernst (24.) und Luisa Görlich (25.) erreichten alle DSV-Adlerinnen den Finaldurchgang der besten 30, nachdem es nach dem Training und dem Probedurchgang noch so ausgesehen hatte, als ob die Weltcup-Gesamtsiegerin Takanashi auch zu Beginn der neuen Saison nicht zu schlagen sei.

Am Samstag steht der Grand Prix der Skispringer an, bei dem der Willinger Stephan Leyhe und der Oberstdorfer Karl Geiger im dritten Wettbewerb des Winters nach Wisla und Hinterzarten als Dritte und Vierte der Gesamtwertung den starken Polen noch einmal Paroli bieten wolle.