Club-News 12.07.2017
12.Juli 2017

Club-News 12.07.2017

12
Juli
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
12 .Juli 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Leyhe beginnt den Sommer in Wisla

Bundestrainer Werner Schuster hat fünf Skispringer für den FIS Grand Prix in Wisla nominiert: Richard Freitag, Karl Geiger, Stephan Leyhe, Andreas Wank und Andreas Wellinger.
„Der frühe Start in den Sommer-Grand-Prix stellt für uns eine Herausforderung dar. Denn viele Aktive sind noch in behördliche Ausbildungsprogramme eingebunden und haben demzufolge noch Trainingsrückstand", sagte Schuster. Es sei dennoch sein Anspruch, mit der bestmöglich verfügbaren Mannschaft in Wisla an den Start zu gehen. In dieser Mannschaft fehlt allerdings Markus Eisenbichler, der aktuell eine Prüfungswoche bei seinem Arbeitgeber, der Bundespolizei, absolviert. "Markus wird die Mannschaft aber beim Heimspringen in Hinterzarten verstärken."

Generell sei die bisherige Vorbereitung nach Plan verlaufen. Die Aktiven trainierten überwiegend an ihren Stützpunkten mit ihren Heimtrainern. Der letzte zentrale Lehrgang fand Anfang Juli auf den Schanzen in Stams, Innsbruck und Garmisch-Partenkirchen statt.

"Wir wollen den SGP in Wisla nutzen, um uns bestmöglich auf das Heimspringen in Hinterzarten vorzubereiten." Nach dem Wettkampf in Hinterzarten plant er einen weiteren zentralen Lehrgang. Dann sollen auch Severin Freund und David Siegel nach ihrer Reha ins Mannschaftstraining einsteigen,

Petra Behle sprang für Magdalena Neuner ein

Magdalena Neuner, erfolgreichste Biathletin der Geschichte, und Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wurden in Marburg von Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere offiziell in die „Hall of Fame des deutschen Sports“ aufgenommen. Bei einer öffentlichen BILD-Publikumswahl im Januar diesen Jahres hatten die beiden Sportler die meisten der rund 180.000 abgegebenen Stimmen erhalten. Die „Hall of Fame“ umfasst damit aktuell 108 Mitglieder. Die Willinger Biathlon-Olympiasiegerin Petra Behle (2.v.l.) nahm stellvertretend für die erkrankte Magdalena Neuner die offizielle „Hall of Fame“-Aufnahmeurkunde in Empfang. Neuners Jugendtrainer Bernhard Kröll (2. v.r.) hielt die Laudatio. Die „Hall of Fame“ wird durch adidas begleitet. Ideelle Partner sind der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten, die neben der Stiftung Deutsche Sporthilfe das Vorschlagsrecht haben. BILD war Partner der Publikumswahl 2017.