Club-News 18.01.2023
18.Januar 2023

Club-News 18.01.2023

18
Januar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2023
18 .Januar 2023
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Willinger beim DSV-Wintersporttag

Die Vereine des Deutschen Skiverbandes waren am Wochenende zum „Wintersporttag“ aufgerufen und veranstalteten die unterschiedlichen Aktionen. In Meinerzhagen traf sich der Skisprung-Nachwuchs aus Winterberg, Rückershausen, Willingen und des gastgebenden Klubs zum Training und einem Wettkampf, der für viele Neueinsteiger der erste überhaupt gewesen ist. Willingens Trainer Jörg Pietschmann organisierte mit seinen Kollegen das Treffen bei gutem Skisprung-Wetter, wenn auch noch ohne Schnee, der in der kommenden Woche zurück kommen soll und kürte bei den Sieben- bis Neunjährigen sowie Zehn- bis 13-Jährigen gleichzeitig die Hessenmeister. „Ich war mit 21 Mädchen und Jungen in Meinerzhagen, die alle ihren Spaß hatten“, berichtete er. Mit Mats Trögeler stellte Willingen einen Tagessieger, Ben Mungenast landete in seiner Klasse auf Platz drei und auch Radu Borca stand in seinem Jahrgang als Zweiter auf dem Treppchen. „Alles in allem eine gelungene Aktion“, so Pietschmann.
Mit sieben Athleten fährt Pietschmann am kommenden Wochenende nach Oberstdorf zum von Baiersbronn in das Allgäu verlegten DSV-Schülercup. Leon Krezelok will  nach seinem fünften Platz auf der Mattenschanze in Winterberg auch im Oberstdorfer Schnee wieder angreifen. „Er war gesundheitlich leicht angeschlagen, aber wieder im Kommen,“ so Pietschmann.