Club-News 18.03.2018
18.März 2018

Club-News 18.03.2018

18
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
18 .März 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Karolin Horchler gewinnt den IBU-Cup 2017/2018
Schwester Nadine Dritte der Gesamtwertung
Zum Weltcup-Finale in Russland geblieben

Karolin Horchler hat mit 675 Punkten die Gesamtwertung des IBU-Cups im Biathlon vor der Französin Chloe Chevalier (613) und ihrer Schwester Nadine (603) gewonnen. Zum Abschluss des Saisonfinales im sibirischen Khanty-Mansiysk belegte die für Clausthal-Zellerfeld startende Upländerin Platz drei im Verfolgungsrennen mit 28,8 Sekunden Rückstand auf die russische Siegerin Irina Uslugina (31.19,2/ 1 Schießfehler) und verbesserte sich mit null Schießfehlern von Platz 18 nach dem Sprint noch auf das Treppchen. „Ich war sehr nervös. Aber es hat alles gut geklappt. Es ist ein tolles Gefühl die Kugel in den Händen zu halten“, meinte sie.

Schwester Nadine, die für den Ski-Club Willingen startet, leistete sich zum Saisonabschluss drei Schießfehler und landete auf Platz sieben. Sie hatte zuvor schon die kleine Kugel für die Individualrennen erhalten, Karolin die im Sprint. Auch Luise Kummer kam in der Gesamtwertung mit 419 Punkten auf Platz sechs und rundete das gute Saisonresultat für den Deutschen Skiverband ab. Die Horchlers hatten im Olympiawinter auch Weltcuprennen bestritten und dürfen zur Belohnung nun gemeinsam beim Weltcupfinale im russischen Tyumen starten, das von einigen Nationen bzw. Sportlern boykottiert wird. „Die anderen IBU-Starter sind heimgeflogen“, wir gleich in Russland geblieben“, bestätigte Nadine am Sonntagabend per WhatsApp, nachdem die Namen Horchler in der DSV-Pressemitteilung für kommende Woche nicht aufgetaucht waren.