Club-News 18.03.2019
Upländer Langläufer überzeugen bei Landesmeisterschaft
Die Upländer Langläufer haben bei der Landesmeisterschaft in Girkhausen am vergangenen Wochenende super abgeschnitten: Mit drei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz ging es auf die Heimreise. Bei den Schülerinnen 13 über 2x1 Kilometer sicherten sich Jette Engelhard, Marie Keudel und Kristin Behle vom SC Willingen nach 29:14 Minuten den Sieg. Der dritte Platz ging an die Mädels aus Usseln, die mit Lena Schulze, Lilly Engelmann und Rika Schulze angetreten waren und nach 31:02 Minuten im Ziel waren. Bei den gleichaltrigen Jungs kamen die Usselner Thore Frank, Björn-Ole Frank und Sascha Hetzel nach 31:47 Minuten auf den zweiten Platz. Es gewann das Team aus Girkhausen mit einer Zeit von 26:47 Minuten.
Bei der Jugend 16 über 3x1 Kilometer siegten die Willingerinnen Ilva Kesper, Viola Eberbach und Linn Schneider nach 45:43 Minuten. Auch bei den gleichaltrigen Jungs ging Rang eins an den SC Willingen: Jannis Kesper, Matti Stremme und Johannes Keudel beendeten ihr Rennen nach 41:02 Minuten.
Gerstengarbe auf Platz zehn beim Skadi Loppet
Jörg Gerstengarbe vom SC Willingen hat sich beim Skadi Loppet in Bodenmais einen sehr guten zehnten Rang im 217-köpfigen Feld gesichert. Der Willinger benötigte für die Strecke über 42 Kilometer 2:17:35,1 Stunden und hatte damit einen Rückstand von 21:43,3 Minuten auf Sieger Mauro Brigadoi. Der Italiener ist allerdings fast 20 Jahre jünger als Gerstengarbe.
Friederike Weiler / Pressechefin / Ski-Club Willingen e.V.