Club-News 18.09.2022
18.September 2022

Club-News 18.09.2022

18
September
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2022
18 .September 2022
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Erste Grand-Prix-Punkte für Michelle Göbel

Nächste Ausfahrt Finale in Klingenthal

 

Skispringerin Michelle Göbel hat beim Grand Prix in Rasnov ihre ersten acht Weltcup-Punkte im Sommer gewonnen. Die 18-Jährige vom Ski-Club Willingen landete bei ihrer Premiere in dieser Liga nach Weiten von 70 und 77,5 m und 154,8 Punkten auf Platz 23. Nach ihren Topleistungen im FIS-Cup erhielt das Talent die Chance, sich in Rumänien mit den Besten zu messen. Die DSV-Nationalteams der Frauen und Männer mit Stephan Leyhe verzichteten weniger als 50 Tage vor dem Weltcup-Auftakt in Wisla auf den Start auf der HS 97 Schanze und blieben im Trainings-Modus.

Der Sieg ging an die Österreicherin Eva Pinkeling (233,5) vor Olympiasiegerin Ursa Bogataj (217,0) und deren Landsfrau Nika Prevc (209,3) aus der bekannten slowenischen Skispringerfamilie. Beste Deutsche war Juliane Seyfarth (18.) vor Sina Kiechle (19.) und Göbel. Pia Lian Kübler holte auf Platz 28 noch drei Punkte. Seyfarth und Kiechle werden jetzt am Sonntag den Mixed-Wettbewerb mit David Siegel und Luca Roth bestreiten. „Das haben die Trainer in Abstimmung mit dem Bundestrainer aufgrund der heutigen Ergebnisse entschieden. Die Leistungen er letzten Wochen wurden dabei leider nicht berücksichtigt“, war die Willingerin trotz der ersten Punkte etwas enttäuscht, die auf einen Patz unter den Top 20 gehofft hatte, aber leider ihre besseren Trainingsleistungen nicht im Wettkampf umsetzen konnte. „Meine Wettkampfsprünge waren alles andere als gut. ich freue mich jetzt auf knapp eine Woche Pause, bevor es dann zum Grand Prix-Finale nach Klingenthal geht.“ Im Fis-Cup war Göbel zuletzt immer beste Deutsche gewesen.