Club-News 19.01.2019
19.Januar 2019

Club-News 19.01.2019

19
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
19 .Januar 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Biathlon-IBU-Cup: Nadine Horchler sprintet auf Rang vier 
 
Knapp das Podest verpasst, trotzdem war die Freude groß: Nadine Horchler, Biathletin des SC Willingen, hat am Samstag beim IBU-Cup-Sprint am Arber den vierten Platz erkämpft. Eine Scheibe ließ die 32-Jährige schwarz und überquerte die Ziellinie mit einem Rückstand von 25,8 Sekunden auf Siegerin Victoria Slivko. Die Russin blieb fehlerfrei (21:29,7 Minuten). Der zweite Platz ging an die Schwedin Ingela Andersson (+16,7/1) und Dritte wurde die Norwegerin Ragnhild Femsteinevik (+19/0). „Mit 90 Prozent noch Platz vier zu erwischen ist ganz gut“, sagte Nadine Horchler und ergänzte: „Schade ist der eine Fehler, sonst wäre noch gut was gegangen. So ist allerdings die Ausgangssituation für die Verfolgung richtig gut, ich freue mich drauf.“ Der letzte Wettkampf am Arber über zehn Kilometer steht dann am Sonntag auf dem Plan, bevor es am 24. Januar in Lenzerheide (Schweiz) weiter geht.
 
Friederike Weiler - Pressechefin SCW