Club-News 20.12.2017
20.Dezember 2017

Club-News 20.12.2017

20
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
20 .Dezember 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Ski-Club-Weihnachtsfeier im Cafe Müller

Alle Jahr wieder…die Weihnachtsfeier des SC Willingen fand in diesem Jahr kurz vor dem Fest im Vereinslokal Cafe Müller (Bäckes) statt. Vereinswirt Wolfgang von der Heide zauberte ein schmackhaftes Drei-Gänge-Menü auf den Tisch des Hauses, dazu gab es leckere Plätzchen und den weltweit bekannten „Christinenstollen“ als Präsent für die Mitglieder. Mit Jochen Minke, Jürgen Müller und Martina Göbel hatten sich drei Ehrenmitglieder des Traditionsvereins eingefunden, um mit dem Vorstand, den Mitarbeitern des Vereins sowie den Trainern und Betreuern ein sportlich erfolgreiches Jahr mit dem herausragenden FIS Skisprung Weltcup 2017 mit 46.700 Zuschauern und Weltcup-Siegen von Biathletin Nadine Horchler sowie Skispringer Stephan Leyhe ausklingen zu lassen. Ski-Club-Präsident Jürgen Hensel hielt diesen sportlichen Rückblick nach seiner Begrüßungsansprache.  

Sein Kollegen Wilhelm Saure steuerte eine Weihnachtsgeschichte bei, die in vielen anschaulichen Zahlen deutlich machte, was für eine unvorstellbare Logistikleistung der Weihnachtsmann vollbringen muss, um in aller Welt pünktlich die Weihnachtsgeschenke unter den Baum zu legen. Superman und Amazon sind nichts dagegen. In lustiger Runde klang die SCW-Weihnachtsfeier in geselliger Runde aus, und alle waren sich einig, dass es nach besinnlichen Stunden über Weihnachten mit neuer Energie ans Werk geht, um den breit aufgestellten Verein weiterhin in der Erfolgsspur zu halten.



Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef