Club-News 21.02.2016
21.Februar 2016

Club-News 21.02.2016

21
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
21 .Februar 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Michael Glasder feiert Heimsieg beim COC in Iron Mountain
Paul Winter vom SC Willingen als Achter bester DSV-Starter
 
Der FIS Continental Cup (COC) der Skispringer in Iron Mountain (USA) zählt in der internationalen Wettkampfserie aufgrund der hohen Zuschauerzahlen zu den Saison-Highlights. Überraschend hatte in der Heimat ein US-Boy die Nase vorn. Michael Glasder siegte mit Sprüngen auf 124,5 und 132,5 Meter und der Note von 211,1 Punkten deutlich vor dem Polen Bartlomiej Klusek (118+130 Meter/200,7 Punkte) und Ernest Prislic (130+122/200,3) aus Slowenien. Sein bestes Saison-Resultat als Achter erzielte Paul Winter vom Ski-Club Willingen. Der 18-Jährige sprang 124,5 und 126,5 Meter weit und bekam dafür 193,5 Punkte. Winter war damit bester Starter des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Übersee. Ein toller Erfolg für den begeisterten Fußball-Fan. Mit Michael Neumayer (14.), Pius Paschke (21.), Danny Queck (25.) und Julian Hahn (29.) erreichten neben Paul Winter vier weitere DSV-Weitenjäger das Finale. Durch seinen 11. Platz in Iron Mountain hat der Österreicher Clemens Aigner mit 597 Punkten in der COC-Gesamtwertung vor dem Oberstdorfer Karl Geiger (574 Zähler), der derzeit mit guten Leistungen im Weltcup im deutschen Team von Bundestrainer Werner Schuster überzeugt, die Führung übernommen.
 
Junge Ski-Club-Biathleten siegen beim Zwei-Ländercup in Westfeld
 
Georgy Langer, Justin Behle und Luis Diaz ganz oben auf dem Podest
 
Aufgrund der schlechten Schneelage wurde der Sprint des Zwei-Ländercups in Westfeld vom Westdeutschen Skiverband (WSV) und Hessischen Skiverband (HSV) im Skating auf Skiern ohne Schießeinlage durchgeführt. Die jungen Skijäger des SC Willingen und des SC Usseln, die eine gemeinsame Trainingsgruppe bilden, waren unter Regie von Carsten Schneider mit fünf Aktiven am Start. Georgy Langer vom Ski-Club Willingen siegte in der Altersklasse S12 weiblich über 3,1 Kilometer in 8:20,4 Minuten in einem spannenden Rennen mit 8,8 Sekunden Vorsprung auf ihre Trainingskollegin Leni Faustmann vom SC Usseln. Niklas Behle vom SC Willingen belegte in der Altersklasse S12 männlich mit rund 15 Sekunden Rückstand auf das Podium in 10:19,4 Minuten den guten vierten Platz. Einen engagierten Wettkampflauf über 4,2 Kilometer zeigte auch Justin Behle vom SC Willingen. Er gewann die Konkurrenz in der Altersklasse S14 männlich mit einem Vorsprung von 2:45 Minuten souverän. Die Altersklasse S15 männlich gewann Luis Diaz vom SC Willingen ebenfalls mit deutlichem Vorsprung. In 9:22,7 Minuten lag er über 4,2 Kilometer im Ziel 47,5 Sekunden vor den Konkurrenten und war damit zugleich Streckenschnellster der insgesamt 38 gestarteten Biathletinnen und Biathleten.
 
Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef 

Dateien zum Download