Club-News 21.02.2020
21.Februar 2020

Club-News 21.02.2020

21
Februar
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2020
21 .Februar 2020
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW

 Ilva Kesper auf Rang fünf bei den Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf

Langlauf: Rang fünf für Ilva Kesper bei der Deutschen Meisterschaft

Flott unterwegs: Ilva Kesper vom SC Willingen hat sich beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaft der Langläufer in Oberstdorf am Freitag den fünften Platz geschnappt. Die 15-jährige benötigte für die 1,2 Kilometer in klassischer Technik 3:23,68 Minuten. Den Sieg des 33-köpfigen Feldes sicherte sich Lena Mettang vom WSV Mehrstetten (3:20,02 Minuten). Der Wettkampf wurde im Langlaufstadion am Ried ausgetragen, wo im kommenden Jahr die Nordische Ski-WM stattfinden wird. Dementsprechend anspruchsvoll sind auch die Strecken – hinzu kamen sehr sulzige Verhältnisse. Deswegen standen auch nur Prolog und das Finale selbst für die Jugend an.

Am Samstag geht es für Ilva mit einem Skating-Rennen über fünf Kilometer weiter, bevor am Sonntag ein Teamsprint ansteht. Ebenfalls am Start war die komplette A-Mannschaft der Langläufer, die den Wettkampf als Generalprobe für die WM im kommenden Jahr nutzte. Bundestrainer Peter Schlickenrieder schaute sich aber auch alle Wettkämpfe der Jugend an.