Club-News 21.09.2020
Robin Kloss ganz stark
Wieder zwei Mal Michelle Göbel
Kloss, Puk, Spiewok auf dem Podest
Deutsche Meisterschaften Skisprung
Doppelsieg für Martin Hamann
Robin Kloss ganz stark
Wieder zwei Mal Michelle Göbel
Kloss, Puk, Spiewok auf dem Podest
Heinz Koch: „Wir sind die Gallier im DP“
Der Deutschlandpokal der Skispringer ist „ein gefundenes Fressen“ für den Willinger Skispringer-Nachwuchs. Wie schon zum Auftakt in Berchtesgaden sammelten die Koch-Schützlinge auch in Oberhof wieder Podestplätze am laufenden Band. Michelle Göbel landete ihre Siege drei und vier und ist derzeit das Maß aller Dinge in ihrer Altersklasse.
Am Samstag reichte ein Sprung zum Sieg (116,4/92,5 m) vor Cindy Haasch (107,8) und Emilia Görlich (101,6) in einem Durchgang, am Sonntag nach 93 und 87 m und 214, 4 Punkten vor Jenny Nowak (211,6) und Pauline Heßler (207,7). Macht in der Gesamtwertung die Idealpunktzahl von 200! Nach Platz zwei und der unverschuldeten Disqualifikation im Alpencup griff sie auf einen doppelt getestet alten Anzug zurück. Der Stein des Anstoßes wird gerade von der Firma Meininger geprüft und ausgetauscht.
Dass auch Robin Kloss und Janne Puk bei der Jugend 17 voll mitmischen, macht nicht nur die Trainer Heinz Koch und Jörg Pietschmann stolz. Nach den Podestplätzen vor zwei Wochen landete Kloss am ersten Tag vor Puk auf Platz zwei. Am Sonntag gewann Robin sogar, Janne kam als Vierter ein.
Auch Simon Spiewok bei den Herren/J 19 besticht in Topform und belegte die Plätze zwei und drei. Paul Winter kam zwei Mal in die Top ten, Lennart Weigel in die Top 20. war jeweils im Probedurchgang nicht stärker.
Wie Göbel führen Kloss und Spiewok die Gesamtwertung im Deutschlandpokal an. Trainer Heinz Koch: „Wir sind die Gallier in der Szene.“ Er freute sich mit Willingens Sportwart Volkmar Hirsch, Wettkampfbeauftragter des DSV auch in Oberhof.
Deutsche Meisterschaften Skisprung
Die Deutschen Meisterschaften Im Skispringen und der Nordischen Kombination finden vom 22. bis 25.Oktober in Oberstdorf statt. Im WM-Ort 2021 ist vom 9.bis 12. November auch das 41.Forum Nordicum geplant, live und virtuell und in Corona-Zeiten auf 50. Teilnehmer beschränkt.
Doppelsieg für Martin Hamann
„Man of the Weekend“ in Wisla
Der 23-Jährige Martin Hamann war der „Man of the Weekend“ im polnischen Wisla und gewann gleich beide Continental-Cup Skispringen jeweils vor Norwegens Sandar Vossen Eriksen. Der starke Deutsche führt die Gesamtwertung mit 200 Punkten vor Eriksen (160) und Polens Anzeige Lanisek (100) nach dem gelungenen Auftakt deutlich an.