Club-News 22.03.2023
Kloss am Ende vor Nellenschulte - Glückwünsche für Michelle Göbel - Skisprung-Nachwuchs empfing COC-Siegerin
Kloss am Ende vor Nellenschulte
Robin Kloss vom Ski-Club Willingen hat mit 282 Punkten Platz vier in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals Jugend 17 vor Lukas Nellenschulte aus Winterberg belegt, der auf 282 Punkte kam. Beim Finale in Oberwiesenthal sicherte sich Kloss (204,1/90+89,5) auf Platz sieben direkt vor seinem Kollegen aus dem Stützpunkt Willingen/Winterberg den kleinen Vorsprung. Nellenschulte kam im letzten Wettkampf auf 197,0 Punkte (89,5+89 ). Die beiden Schützlinge von Heinz Koch wetteiferten im Winter auf gleichem Niveau. Seine Nominierung für die EYOF-Spiele, wo er eine Medaille gewann, hatte sich der Winterberger zu Saisonbeginn knapp vor Kloss verdient. Mit Alex Reiter (325) aus Oberstdorf , Lasse Deimel (300) aus Hinterzarten und Elias Meicher (287) aus Ruhpolding lagen drei Springer aus den süddeutschen Hochburgen mit besseren Trainingsbedingungen vor dem heimischen Duo. Janne Puk (172 Punkte), der wie Simon Spiewok bei den Herren zum Finale nicht mehr antrat, landete auf Platz 14.
Bei der Jugend 16 ließ Radu Borca (163,1/84+82,5) mit einem sechsten Platz direkt hinter Amadeus Horngacher, dem Sohn des Bundestrainers, in der Tageswertung aufhorchen. In der Gesamtwertung kam er mit 190 Punkten auf Platz neun, was seinen Ehrgeiz weiter anstacheln sollte. Im Teamwettbewerb mussten die drei Stützpunkt-Athleten mit Max Unglaube aus Freienwalde als vierten Mann antreten und gewannen mit 896,4 Punkten immerhin die Gästeklasse, wie Volkmar Hirsch als DSV-Wettkampfbeauftragter berichten konnte.
Glückwünsche für Michelle Göbel - Skisprung-Nachwuchs empfing COC-Siegerin
Über diese Glückwünsche hat sich Michelle Göbel ganz besonders gefreut! Trainer Jörg Pietschmann hatte die 19-Jährige und ihren Freund Justin Reinsch nach ihrem Gesamtsieg im Continental Cup am Mittwoch ins Training seiner jungen Skisprung-Mädchen und -Jungen eingeladen, die ihrem Vorbild gratulierten und deren Leibchen und Pokale bestaunen konnten. „So weit könnt auch ihr mit fleißigem Training kommen“, gaben die erfolgreiche Springerin und ihr Trainer den Talenten als Ansporn mit auf den Weg. Nächste Ausfahrt für Michelle Göbel ist jetzt nach einer äußerst erfolgreichen Saison das Abitur an der Uplandschule.