Club-News 23.01.2023
23.Januar 2023

Club-News 23.01.2023

23
Januar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen, Skilanglauf
2023
23 .Januar 2023
Kategorie: Club-News, Skispringen, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

Lingnau setzte sich gut in Szene 

 

Fünf Siege bei Hessischen Meisterschaften im Langlauf 

Lingnau setzte sich gut in Szene

 

Die von Baiersbronn nach Oberstdorf verlegten Skispringen der deutschen Schülermeisterschaft und des DSV-Schülercups waren für die Willinger Schützlinge von Jörg Pietschmann ein echtes Wintererlebnis, gehörte doch auch der Besuch auf der Skiflugschanze im Stillachtal in luftiger Höhe dazu.
Mit den sportliche Leistungen war der Coach zufrieden, bestritt etwa Anna Gröticke ihren ersten Schülercup überhaupt. Am besten setzte sich Steffen Lingnau in Szene.

Bei der Schülermeisterschaft U 12/13 war Lingnau (37.5+34,5/229,2) auf der 37-m-Schanze mit Platz zwölf der beste Willinger. Philipp Beckmann (29.), Ben Mungenast (34.),, Leon Krezelok (43.), Karl Beckmann (47.9) und Sebastian Mitrofan (48.) folgten deutlich dahinter. Anna Gröticke kam bei den Schülerinnen auf Platz 27.

Beim Schülercup am Sonntag mit der Wertung in den einzelnen Jahrgangsklasse kam Lingnau mit 38 und 36 m auf 230,5 Punkte und den guten achten Platz. Für Ben Mungenast reichten36 und 33 m zu 210,5 Punkten und Rang 14. Anna Gröticke sprang mit zwei Mal 25 m und 172,4 Punkten auf Platz 22. Bei den Schülern 13 sprang keiner weiter als Philipp Beckmann, der nach 36 m im zweiten Durchgang auf 40 m und insgesamt 229,3 Punkte kam, was Platz elf bedeutete. Bruder Karl kam auf Rang 23 mit 34 und 35,5 m einen Platz vor Leon Krezelok (37+33 m), der krank war und nicht an seine Form von Winterberg heran kam. Sebastian Mitrofan sprang 35 und 34 m weit und auf Platz 28. Alle Willinger müssen fleißig weiter am Telemark üben, um noch weiter vorne zu landen.

 

Fünf Siege bei Hessischen Meisterschaften 

 

Mit fünf Siegen, sieben zweiten und fünf dritten Plätzen sind die Langläufer des SC Willingen und des SC Usseln am Sonntag von den Hesssichen Meisterschaften in Schotten nach Hause gekommen. Bis zu den Schülern 8 wurde in klassischer Technik gelaufen, ab den Schülern 9 in freier Technik. 
Bei der Jugend 18 über acht Kilometer lief Ole Frank vom SC Willingen nach 25:56,8 Minuten auf Rang zwei. Der Sieg ging an Johannes Dickel (Girkhausen; 24:56,7 Minuten). 
Jannis Rummel vom SC Willingen wurde nach 15:49,8 Minuten über vier Kilometer Dritter der Schüler 13. Es gewann Ben Orth (Schotten; 14:14,9). Bei den gleichaltrigen Mädchen wurde Anna Schennen vom SC Willingen nach 16:37,2 Minuten Zweite. Der Sieg ging an Yara Mehler (Gersfeld; 16:22,8). 
Emma Paulus vom SC Willingen dominierte das Rennen bei den Schülerinnen 12 über zwei Kilometer. Nach 8:26,5 Minuten war sie im Ziel. Zweite wurde nach 8:49,9 Minuten Lisa Tophofen vom SC Usseln. 
Bei den Schülern 11 kam Aron Schulenberg vom SC Usseln nach 8:36,8 Minuten auf Rang zwei. Dritter wurde Vereinskollege Tom Rumpp nach 8:46,8 Minuten. Sechster wurde Keke Zieske vom SC Willingen nach 9:27,9 Minuten. Ganz oben auf dem Podest stand Friedrich Looso (Schotten; 8:30,9).Lotta Häußler sicherte sich bei den gleichaltrigen Mädels über zwei Kilometer nach 9:38,9 Minuten den dritten Platz. Vierte wurde Eva Kesper vom SC Willingen nach 10:03,1 Minuten und der Sieg ging an Lina Kirchner (Gersfeld; 9:13,8). 
Siegerin der U10 wurde nach 9:33,7 Minuten Tessa Witzel vom SC Willingen. Lotta Frese vom SC Usseln lief nach 10:57,3 Minuten als Sechste ins Ziel und Vereinskollegin Frida Wieber wurde nach 12:25,1 Minuten Neunte. Bei den gleichaltrigen Jungs kam Felix Rummel vom SC Willingen nach 9:18,8 Minuten als Zweiter über die Ziellinie. Vereinskollege Fynn Müller wurde Zweiter (9:22,7) und Ben Gentsch vom SC Usseln wurde nach 13:21,1 Minuten Sechster. Es siegte Matti Brandenburger (Girkhausen; 8:56,2).
Malte Gerstengarbe hieß der Sieger bei den Schülern 9 über zwei Kilometer. Nach 9:41,5 Minuten lief er über die Ziellinie. Moritz Frese vom SC Usseln wurde nach 13:31,6 Minuten Vierter, Vereinskollege Sam Kläsener wurde nach 14:09,2 Minuten Fünfter. Bei den gleichaltrigen Mädchen wurde Lotta Witzel vom SC Willingen über zwei Kilometer nach 12:23,7 Minuten Zweite, Teamkollegin Antonia Baes wurde nach 14:07,8 Minuten Dritte. Es gewann Mirja Eckl (Schotten; 12:08,8). 
Den Sieg bei den Schülerinnen 8 über einen Kilometer schnappte sich Mathilda Schulenberg vom SC Usseln. Ihre Zeit: 3:56,3 Minuten. Lisa Vogel vom SC Willingen kam nach 5:20,4 Minuten auf Platz fünf. Bei den gleichaltrigen Schülern lief Henri Orth vom SC Willingen nach 5:36,7 Minuten auf Rang vier. Es gewann Anton Nahrgang (Gersfeld; 4:59,4). 
Den zweiten Platz der U 7 über einen Kilometer schnappte sich Philipp Rummel vom SC Willingen nach 7:31,7 Minuten. Es gewann Thore Frech (Gersfeld; 5:30,9). Tilda Gerstengarbe (SC Willingen) hieß die Siegerin bei der U 6. Nach 6:57,1 Minuten überquerte sie die Ziellinie.