Club-News 23.03.2018
23.März 2018

Club-News 23.03.2018

23
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
23 .März 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Biathlon-Weltcup: Platz 39 für Nadine Horchler im Sprint

Biathletin Darja Domratschewa hat den Sprint beim Weltcup-Finale im russischen Tjumen gewonnen. Die Weißrussin verwies bei ihrem fünften Saisonsieg (21:42,8 Minuten) die ebenfalls fehlerfrei gebliebene Finnin Kaisa Mäkäräinen mit einem Vorsprung von 1,2 Sekunden auf Rang zwei. Dritte wurde die Norwegerin Tiril Eckhoff (1 Fehler/+ 33,3 Sekunden). Mäkäräinen machte damit im Kampf um den Gesamtweltcup Boden auf die führende Slowakin Anastasija Kuzmina gut. Die dreimalige Olympiasiegerin musste sich nach drei Strafrunden mit Rang zwölf zufriedengeben. Die kleine Kristallkugel für die Sprintwertung sicherte sich Kuzmina dennoch. Beste Deutsche über die 7,5 Kilometer wurde Laura Dahlmeier. Die Partenkirchenerin musste eine Strafrunde absolvieren und hatte am Ende 50 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Insgesamt lieferten die Schützlinge von Bundestrainer Gerald Hönig eine eher schwache Teamleistung ab. Von den acht Deutschen schafften es nur noch Karolin Horchler als Elfte (0/+1:01,6) und Vanessa Hinz (1/+ 1:24,2) auf Rang 20 in die Top 20. Franziska Preuß wurde 24., Franziska Hildebrand 29., die zweimalige Saisonsiegerin Denise Herrmann musste sich mit Rang 36 begnügen. Maren Hammerschmidt folgte auf Platz 38 direkt gefolgt von der für den SC Willingen startenden Nadine Horchler, die im Stehendanschlag eine Scheibe schwarz ließ.

Im Kampf um den Gesamt-Weltcup bleibt es vor den beiden abschließenden Rennen am Samstag (Verfolgung) und am Sonntag (Massenstart) spannend. Kuzmina, Mäkäräinen und Domratschewa haben noch Chancen. Für Dahlmeier geht es am Sonntag nur noch um die kleine Kristallkugel im Massenstart.

Friederike Weiler - Pressechefin SCW