Club-News 23.03.2019
23.März 2019

Club-News 23.03.2019

23
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
23 .März 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Weltcup: Nadine Horchler 47. in der Verfolgung

Beim Weltcup-Finale der Biathleten in Oslo ist Nadine Horchler vom SC Willingen in der Verfolgung auf dem 47. Platz gelandet. Drei Fehler handelte sich die 32-Jährige am Schießstand ein und hatte im Ziel einen Rückstand von 5:53,1 Minuten auf Siegerin Anastasiya Kuzmina (28:25,9 Minuten). Den zweiten Platz sicherte sich Horchlers Teamkollegin Denise Herrmann, die zwei Mal in die Strafrunde musste. Hinter der fehlerfreien Kuzmina hatte die Sächsin nach den zehn Kilometern am Holmenkollen 1:42,8 Minuten Rückstand. Dritte wurde die schwedische Einzel-Olympiasiegerin Hanna Öberg (+2:01,1/1 Fehler). Franziska Preuß, die im Sprint Platz zwei belegt hatte, fiel nach dem zweiten Schießen zunächst weit zurück und wurde nach insgesamt drei Strafrunden in Norwegen immerhin noch Siebte (+2:31,8). Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier leistete sich am Schießstand ebenfalls drei Fehler und musste sich zwei Tage nach dem 27. Rang im Sprint mit fast vier Minuten Rückstand als 20. zufrieden geben. Noch vor der siebenmaligen Weltmeisterin landete Franziska Hildebrand (3 Fehler) auf Rang 19. Nadines jüngere Schwester Karolin landete nach den zehn Kilometern und zwei Fehlern auf Platz 26 (+4:27,9). Janina Hettich wurde 32. (+4:48,8/3). Am Sonntag steht für die Biathleten mit dem Massenstart das letzte Rennen der Saison auf dem Plan – allerdings ohne die Horchler-Schwestern - danach verabschieden sie sich in die Sommerpause.

Schülercup: Ilva Kesper sichert sich Rang zwei der Gesamtwertung 

Auf den sechsten Platz ist Ilva Kesper vom SC Willingen beim Schülercup-Finale der Langläufer in Zwiesel gelaufen. Bei den Schülerinnen 15 über sechs Kilometer stoppte die Uhr am Samstag nach 21:56,6 Minuten. Damit fehlten ihr lediglich 20,5 Sekunden auf Siegerin Emily Herrnkind (WSV Oberhof; 21:36,1 Minuten). In der Gesamtwertung sicherte sich Ilva mit 105 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz. Siegerin Charlotte Böhme (SV Stützengrün) kam auf 119 Zähler. Am Sonntag stehen in Zwiesel noch die Staffeln auf dem Programm. 
 

Pressechefin: Friederike Weiler / Ski-Club Willingen e.V.