Club-News 23.10.2020
23.Oktober 2020

Club-News 23.10.2020

23
Oktober
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW
Kategorie: Club-News
2020
23 .Oktober 2020
Kategorie: Club-News
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW

Deutsche Meisterschaften Skispringen
Michelle Göbel Dritte bei den Juniorinnen

Skispringen-DM: Michelle Göbel sichert sich Rang drei
 

Was für ein Erfolg: Skispringerin Michelle Göbel vom SC Willingen hat sich bei der Deutschen Meisterschaft in Oberstdorf am Freitag den dritten Platz bei den Juniorinnen gesichert. Sprünge auf zwei Mal 84,5 Meter brachten ihr 166,7 Punkte ein. „Bei meinen Sprüngen ist zwar noch etwas Luft nach oben, vor allem im Flug, da verschenke ich noch ein paar Meter, aber trotzdem bin ich mit meinem dritten Platz sehr zufrieden“, sagte die Willingerin. Den Sieg sicherte sich Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue), die Schwester von Richard Freitag. Die Sächsin kam auf 90,5 und 89,5 Meter und kassierte dafür 193,2 Punkte. Rang zwei ging an Jenny Nowak (SC Sohland), die auf 92,5 und 93 Meter kam (176,4 Punkte).

„Michelle hat ihre Sache richtig gut gemacht“, sagte Vater Heiner Göbel, der zusammen mit seiner Frau Bettina nach Oberstdorf gereist war, den Wettkampf aber nur von außerhalb beobachten konnte, weil das Stadion für Zuschauer wegen der ansteigenden Coronazahlen gesperrt war.

 

Michelle Göbel und Cindy Haasch im Team auf Rang sechs 

 

Nach dem Einzelspringen der Damen und Juniorinnen am Vormittag folgte Freitagabend in der Audiarena noch der Team-Wettkampf, bei dem in Zweier-Teams angetreten wurde und je zwei Sprünge absolviert werden mussten. In dieser Konkurrenz waren Luisa Görlich und Juliane Seyfarth vom Thüringischen Skiverband (459,4 Punkte) nicht zu schlagen.  Seyfarth erzielte zudem im letzten Durchgang mit 100,5 Metern die Tagesbestweite. Platz zwei ging an Anna Rupprecht und Agnes Reisch (433 Punkte/BSV). Auf dem Bronzerang landeten Sophia Maurus und Katharina Althaus (411,1 Punkte), die das Team BSV I bildeten. Michelle Göbel vom SC Willingen und Cindy Haasch (Ruhla/TSV) sicherten sich mit 307 Zählern den sechsten Platz. Für die Skispringerinnen war die Deutsche Meisterschaft in Oberstdorf der letzte Wettkampf vor dem Weltcup-Auftakt im norwegischen Lillehammer vom 4. bis 6. Dezember.