Club-News 31.12.2017
31.Dezember 2017

Club-News 31.12.2017

31
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
31 .Dezember 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Frau Neureuther gab Startschuss
Weidel/Bischl gewannen  - Horchler/Zobel Vierte

Nach dem Startschuss der frisch mit dem alpinen Ski-Star Felix Neureuther verheirateten Miriam Gössner gewannen Anna Weidel/Matthias Bischl nach einer Top-Schießleistung vor einer großen Zuschauerkulisse in der Fußgängerzone von Garmisch-Partenkirchen die 22. Auflage des traditionellen, von Peter Fischer veranstalteten City Biathlons. Nur einen Tag nach Biathlon AufSchalke belegten die favorisierten Franziska Preuß/Simon Schempp Platz zwei.

Die kurzfristig eingesprungene Südtirolerin Karin Oberhofer, die am Vortag ebenso wie Nadine Horchler noch in der Veltins-Arena am Start war und dort nach einem Sturz sogar auf einem Ski weiterlief, mit Johannes Kühn bzw. die Willingerin mit David Zobel mussten nach den Strapazen mit den Plätzen drei und vier Vorlieb nehmen. Nach der erkrankten Laura Dahlmeier hatten sich auch Maren Hammerschmidt und Vanessa Hinz sich krank gemeldet, was der großartigen Stimmung an der Strecke aber keinen Abbruch tat.

„Schalke ist größer und es war mir eine Ehre, dort erstmals zu starten. Aber hier ist das Publikum noch näher dran, man kann beide Veranstaltungen durchaus vergleichen“, meinte die Willingerin Horchler bei der Siegerehrung. Oberhofer war erst kurzfristig verpflichtet worden, „Ich war nach der Veranstaltung auf Schalke auf dem Flughafen, als mich die Anfrage ereilte.“

Sportlerwahl: Horchler, Leyhe, Schlüter auf dem Podest

Bei der „Sportler des Jahres“- Wahl der Waldeckischen Landeszeitung (WLZ) und der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) haben sich erwartungsgemäß die Siebenkampf-Vizeweltmeisterin Carolin Schäfer (1526 Punkte) und Triathlon-Hawaii-Sieger Patrick Lange  (942) beide aus Bad Wildungen durchgesetzt. Für die Willinger Nominierten reicht es zu Podestplätzen: Nadine Horchler (530), die Weltcup-Siegerin im Biathlon-Massenstart von Antholz, landete hinter der zweiten Leichtathletin Tatjana Schilling auf Platz drei, Vorjahressieger Stephan Leyhe (666) wurde nach seinem achten Platz in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee ebenso Zweiter wie Willingens Schanzenchef Wolfgang Schlüter (667) in der Wertung „Besonderer Preis“ hinter einem weiteren Leichtathleten, Michael Kollmar (712). Der Ski-Club Willingen freut sich über dieses erfolgreiche Abschneiden von Nadine Horchler, Stephan Leyhe und Wolfgang Schlüter.