Club-News 6.2.2021
06.Februar 2021

Club-News 6.2.2021

06
Februar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2021
06 .Februar 2021
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Robin Kloss gewinnt beide Sichtungsspringen

Der Willinger Nachwuchs-Skispringer Robin Kloss ist weiter in Topform. Mit Weiten von 102,5 und 103 Meter gewann er beim Sichtungslehrgang in Oberstdorf einen Wettkampf der Jugend 15 und 16 auf der 95 m-Schanze. Lukas Nellenschulte  (92+96) und Janne Puk (89,5+89) auf den Plätzen acht und zehn rundeten das Ergebnis für den Stützpunkt Willingen/Winterberg ab. Bei den Herren kam Lennart Weigel (90 +93) auf Platz 6, nachdem er beim Willinger Weltcup noch als Vorspringer im Einsatz war. Kloss hatte am Montag seine Premiere auf der Mühlenkopfschanze gefeiert und war so zusätzlich motiviert.
Auch die zweite Sichtung im Allgäu war eine „sichere Beute“ für Robin, der 100,5 +100,5 m sprang und mit 266,8 Punkten deutlich vor der Konkurrenz landete. Lukas Nellenschulte (98+98) und Janne Puk ((95+101) verbesserten sich auf Rang  fünf und neun. Lennart Weigel kam  mit 95+95,5 auf Rang 5.

Winter wieder zuhause

Paul Winter fuhr noch am Freitag nach Oberhof, weil die nationale Gruppe am Samstag auf der Mühlenkopfschanze nicht mehr startberechtigt war. Es war für ihn nur ein schwacher Trost, dass seine internen Konkurrenten kaum besser waren. „Hat trotzdem Spaß gemacht und gezeigt, wo die Reise hingehen muss. Ich verliere einfach zu viel Geschwindigkeit nach dem Tisch, weil ich den Kopf nicht richtig drin lasse."

Wohlgenannt hofft auf Weltcup-Chance

„Heute wollte ich es wissen, alle vier Springen gewinnen, bin aber etwas nervös geworden“, gestand der Vierfach-Willingen-Sieger Ulrich Wohlgenannt, der mit seinen 400 Punkten auf der Mühlenkopfschanze das Gelbe Trikot übernahm. Wie es weiter geht? „Ich weiß es nicht, hoffe jedoch auf eine Chance im Weltcup.“ Willingen sei eine „Flieger-Schanze, und das liegt mir.“