Club-News 8.6.2021
08.Juni 2021

Club-News 8.6.2021

08
Juni
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
2021
08 .Juni 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Erster Lehrgang für Willinger Skispringer
 
Michelle Göbel nach Leipzig und Rastbüchl

 
Die Willinger Skispringer sind mit dem ersten Lehrgang in Berchtesgaden in die neue Saison gestartet. „Wir konnten sehr gut trainieren. Waren fast immer allein auf der Schanze und die ersten Sprünge waren schon ganz gut“, zog Stützpunkttrainer Heinz Koch  ein erstes Fazit der Auftritte seiner Schützlinge Michelle Göbel, Robin Kloss, Janne Puk, Lukas Nellenschulte und Lennart Weigel.
Dies bestätigte auch Michelle Göbel: „ Meine Sprünge waren schon viel besser als im Winter. Ich bin gespannt, was der Sommer so bringt. Für sie steht am Dienstag die Sportuntersuchung in Leipzig und anschließend der erste DSV-Lehrgang mit dem neuen C-Kader-Trainer Andre Pschera und D/C-Kader-Trainerin Catrin Schmid in Rastbüchl an.
Alle sind hochmotiviert vor einem immerhin olympischen Winter, der auf der heimischen Mühlenkopfschanze einen „Fünferpack“ mit der Premiere und zwei Weltcups auf der größten Großschanze der Welt für die Skispringerinnen, einem Mixed-Wettbewerb und zwei Herren-Weltcups alles an einem Wochenende bringt. Natürlich hoffen dabei alle auf ein Comeback von Stephan Leyhe und vielleicht auch einer Chance für Michelle, die zuletzt an der Upland-Schule im Winter Versäumtes nachholen musste. Vom DSV hat die talentierte Willinger Skispringerinnen bereits einen umfangreichen Lehrgangs- und Wettkampfplan mit internationalen Einsätzen im FIS- und Alpencup, beim Jugend-Grand Prix und mit den deutschen Meisterschaften erhalten.
Auch Anna Häfele und Jenna Mohr, die bei der Bundespolizei in Düsseldorf und Hamburg arbeitenden früheren Willinger Skispringerinnen, verfolgen ihre Karriere und drücken ihrer Nachfolgerin die Daumen für die kommenden Aufgaben und Wettkämpfe. „Ein Frauen-Weltcup auf der Mühlenkopfschanze ist ohnehin längst überfällig“, sagen beide unisono.