Deutsche Biathlon Meisterschaften Jugend 03.03.2017
04.März 2017

Deutsche Biathlon Meisterschaften Jugend 03.03.2017

04
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
04 .März 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
DJM Biathlon: Rang drei für Tom Gombert
 
Sechs Biathleten des SC Willingen haben sich der Konkurrenz bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Frankenhain gestellt – los ging es bereits am Freitag mit einem Einzel. Bei der Jugend I über zehn Kilometer kam Theresa Leipold auf den 13. Platz. Am Schießstand handelte sie sich gleich sieben Fehler ein – damit hatte die Willingerin im Ziel einen Rückstand von 6:31,3 Minuten auf Siegerin Luise Müller (Pirna), die zwei Mal daneben schoss (36:07,7 Minuten).
 
Jan Lohschmidt kam nach 12,5 Kilometern bei der Jugend I auf Rang 17 ins Ziel – am Schießstand verfehlte er 13 Scheiben. Seine Zeit: 48:02,4 Minuten. Den Sieg schnappte sich Christoph Noack (Klotzsche), der fünf Mal daneben schoss (41:37,4).
Leonie Litzenbauer kam bei der Jugend II über zehn Kilometer nach 44:47,0 Minuten und drei Fehlern auf den siebten Platz. Es siegte Rika Böttcher (Buntenbock; 43:21,9/3 Fehler). 
 
12,5 Kilometer musste auch Philipp Rehbein in der Jugend II absolvieren – nach sieben Fehlern und 50:12,0 Minuten hatte er den 14. Platz sicher. Den Sieg sicherte sich Julian Hollandt (Oberhof), der vier Scheiben schwarz ließ (44:09,3).
 
Bei den Junioren über 15 Kilometer landete Tom Gombert auf dem dritten Platz – vier Strafminuten brachten ihm am Ende eine Zeit von 55:43,4 Minuten ein – damit hatte er auf Sieger Erik Weick (Frankenhain) einen Rückstand von 3:18,6 Minuten. Weick verfehlte ebenfalls vier Scheiben. Sven Lohschmidt schoss gleich zehn Mal daneben und wurde nach 1:01:00,7 Stunden Achter der Junioren.

Friederike Göbel - Pressechefin SCW