Deutsche Biathlon Meisterschaften Ruhpolding 2017
15.September 2017

Deutsche Biathlon Meisterschaften Ruhpolding 2017

15
September
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
15 .September 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Nadine Horchler läuft im Speziallanglauf auf Rang elf

Beim zweiten Teil der Deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding – bei dem auch die internationale Konkurrenz sowie die Langläufer am Start waren - ist Nadine Horchler vom SC Willingen am Freitag im Speziallanglauf über sechs Kilometer auf Rang elf gelaufen. Streicht man die internationale Konkurrenz sowie die Langläufer aus der Ergebnisliste, steht sogar Rang vier für die gebürtige Ottlarerin. Die 31-Jährige war nach 17:19,6 Minuten im Ziel und hatte damit nur einen Rückstand von 1:12,8 Minuten auf Siegerin Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, 16:06,8). „Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Langlaufwettkampf, also eine kurze Strecke, ohne die Waffe dabei zu haben und zu nutzen, ist ja immer etwas anderes von der Einteilung her – aber das ist mir glaube ich trotzdem ganz gut gelungen“, so die Sportsoldatin, die ergänzte: „Ich bin auf einem guten Weg, es ist ja auch erst September.“ Platz zwei schnappte sich die Italienerin Dorothea Wierer (16:13,1) und Dritte wurde die Italienerin Frederica Sanfilippo (16:44,9).

Bei den Männern setzte sich zuvor über zehn Kilometer Andreas Katz vom SV Baiersbronn im 68-köpfigen Feld durch. Der 29-jährige Langläufer war nach 22:29,2 Minuten im Ziel. Den zweiten Platz sicherte sich Biathlet Simon Schempp (SZ Uhingen) nach 22:52,8 Minuten und Rang drei ging an den Langläufer Lucas Bögl (SC Gaißach; 23:00,9). Tom Gombert vom SC Willingen lief nach 25:25,1 Minuten auf Platz 49 und Teamkollege Sven Lohschmidt wurde nach 25:31,6 Minuten 51. Philipp Rehbein (Foto) – ebenfalls Biathlet des SCW - kam nach 27:05,2 Minuten auf Rang 64.

Am Samstag steht in Ruhpolding der Massenstart auf dem Plan, bevor die Staffeln am Sonntag die Wettkämpfe beschließen.



Friederike Weiler - Pressechefin SCW